Unsere 1. Mannschaft nahm am gestrigen Abend am Hallenturnier des TSV Penig teil. Gespielt wurde in 2 Staffeln mit 4 Mannschaften.
Im ersten Turnierspiel traf man auf eine Firmenmannschaft von Siemens. Diese war mit einigen Leuten höherklassiger Vereine besetzt. Man verlor letztendlich mit 0:2. Im 2. Spiel konnte man gegen FC Wacker Widgendsdorf mit 4:2 gewinnen. Im letzten Gruppenspiel ging es um Platz 2 in der Tabelle. Nach einem 3:3 musste im 9 Meter schießen ermittelt werden wer ins Halbfinale einzieht. Hier hatten wir die besseren Nerven und gewannen dies.
Im Halbfinale wartete der Mühlauer SV auf uns. Wir führten lange mit 1:0, verpassten es aber mehrfach zu erhöhen und so konnte Mühlau 10 Sekunden vor Schluss noch ausgleichen. Wieder ging es ins 9 Meter schießen. Es ging hin und her und es nahm kein Ende. Erst nach dem jeweils 10. Schützen stand der Sieger fest, wir hatten wieder das bessere Ende und zogen ins Finale ein.
Da traf man wieder auf die Siemens- Vertretung und man verlor letztendlich mit 0:3. Es war an dem Tag einfach die beste Mannschaft im Turnier.
Trotzdem kann man mit dem 2. Platz sehr zufrieden sein.

Kühnel, Heinke, Otto, Lessau, Franke, Oertel, Hohlfeld, Luding