Unser FSV konnte gestern im letzten Punktspiel im Jahr 2018 einen ungefährdeten 4:0- Sieg in Löbichau einfahren.
Nach der Pleite in der Vorwoche in Altenburg wollte man eine Reaktion zeigen und Wiedergutmachung betreiben.
Das zeigte unser Team auch von Anfang an.
Gleich erarbeitete man sich einige gute Gelegenheiten, jedoch fanden die Abschlüsse von Neumann und Gengerke noch nicht den Weg ins Tor. Das 1:0 dann nach einer Viertelstunde. Nach schönen Pass von Hummitzsch auf Heinke legte dieser nochmal uneigennützig quer auf den mitgelaufenen Walther der nur noch einschieben musste.
Löbichau kam nur sporadisch vor unser Tor, ernsthaft eingreifen musste aber unser Torhüter R. Franke nie.
Weitere Chancen ergaben sich auf unserer Seite. So z.B. bei einen Kopfball von Kühnel oder ein Schuss von Lessau. Nach 37 Minuten das nächste Tor. Heinke bediente Neumann und dieser vollendete zum 2:0.
Das war auch der Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Löbichau stand tief und der FSV bestimmte das Spiel. Jedoch wollte vorerst kein weiterer Treffer fallen. Abschlüsse von Walther und Gengerke zum Beispiel gingen knapp neben das Tor. Niederhain ließ nun den Ball schön durch die eigenen Reihen laufen und Zwang so Löbichau zu viel Laufarbeit. Eine Gelegenheit hatten dann die Hausherren auch noch, doch R. Franke parierte souverän. Nach 80 Minuten dann das 3:0. Kühnel passte mustergültig in den freien Raum auf Walther der dann vor dem Torhüter eiskalt blieb und seinen 2. Treffer an dem Tag erzielte. Den Schlusspunkt setzten 2 eingewechselte Spieler. Nach einem Eckball von Brunner stand Bauch im Strafraum goldrichtig und drückte den Ball aus ca 4 Metern über die Linie.
Am Ende stand ein 4:0 Auswärtssieg zu buche, der auch in der Höhe absolut verdient war.

Somit beendet unser Team die Hinrunde auf Platz 6 der Tabelle.
An dieser Stelle auch nochmal ein Dank an alle Fans des FSV, die uns zu den Heim- und Auswärtsspielen so zahlreich unterstützen.

R. Franke, Lessau, Doberenz, D. Franke, Kühnel, Heinke, Neumann, Stöbe (ab 60. Hohlfeld), Gengerke, Hummitzsch (ab 75. Bauch), Walther (ab 85. Brunner)