Nachtrag zu den englischen Wochen der E-Jugend
11.04.18 FSV Langenleuba-Niederhain : JFC Gera 0:10
Nach dem tollen Achtelfinalsieg in Braunichswalde gab es gegen den Favoriten aus Gera im
Pokalviertelfinale nichts zu holen. Bereits nach 10 Minuten lag man 0:3 zurück und unsere
Jungs spielten ohne jeglichen Mut oder Motivation. Mit einem 4:0 für Gera ging es in die
Kabinen und direkt nach dem Seitenwechsel legten sie auch das fünfte Tor nach. Danach
zeigten wir aber auch, dass wir es besser können. Henry, welcher an diesem Tag der einzige
Spieler war der sich nicht aufgab, holte einen Freistoß direkt am Strafraum der Gäste
heraus. Den scharf auf das Tor geschossenen Ball von Mathis, konnte der Tormann aus
Gera aber entschärfen. Auch Qudrat hatte noch eine sehr gute Gelegenheit, aber er schoss
alleinstehend vor dem Tor nur in des Hüters Arme. Bis zum Ende erhöhten dann die Gäste
das Ergebnis noch auf 10:0. Meiner Meinung nach hätte das Resultat nicht so hoch ausfallen
dürfen, wäre man von Anfang an gleich mit mehr Mut und Einsatzwillen in das Spiel
gegangen.
Der FSV spielte mit:
Jaden Wagner – Max Willy Rohweder, Pascal Rudolph, Hannes Krause – Nils Stahlbusch,
Mathis Lohse, Henry Rohweder – Luis Lennart Doberenz
Ersatz: Maximilian Söthe, Jan Trummer, Qudrat Ayubi, Fritz Götz
15.04.18 SV Lok Altenburg III : FSV Langenleuba-Niederhain 1:9
Am frühen Sonntagmorgen reiste man nach Altenburg zum Tabellenvorletzten, bei dem
nichts anderes als ein klarer Erfolg herausspringen sollte. Durch zwei frühe Tore von Henry
und zwei Tore durch Fritz und Luis direkt vor der Pause ging es mit einem 4:1 für uns in die
Halbzeit. Nach dem Wechsel schraubten wir das Ergebnis durch zwei Tore von Henry sowie
zwei Tore von Luis und einem Tor von Qudrat bis zum 9:1 in die Höhe. Da aber auch hier
wieder einige Chancen vergeben wurden, hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können
bzw. müssen.
Der FSV spielte mit:
Jaden Wagner – Max Willy Rohweder, Pascal Rudolph, Hannes Krause – Nils Stahlbusch,
Qudrat Ayubi, Henry Rohweder – Luis Lennart Doberenz
Ersatz: Maximilian Söthe, Jan Trummer, Mathis Lohse, Fritz Götz
18.04.18 SV Eintracht Fockendorf : FSV Langenleuba-Niederhain 3:2
Das Spiel am Mittwoch in Fockendorf war eines, welches man komplett vergessen konnte
und dies auch rasch tun sollte. Nachdem Hannes einen hohen Ball unglücklich in Richtung
eigenes Tor köpfte und Jaden auch nicht bei der Sache war, stand es plötzlich 1:0 für
Fockendorf. Unsere Jungs wirkten sehr verunsichert und waren viel zu weit weg vom Gegner
und so konnte dieser nur eine Minute später problemlos auf 2:0 erhöhen. Zu allem Pech
verletzte sich auch noch Pascal und musste mit einem dicken Handgelenk ausgewechselt
werden. Kurz vor der Pause bekamen wir dann einen Strafstoß zugesprochen, welcher aber
von Luis kläglich vergeben wurde. In der zweiten Halbzeit zeigte sich wieder das gleiche Bild
wie in Halbzeit eins. Vorn waren wir zu harmlos und hinten luden wir die Fockendorfer immer
wieder zu Angriffen ein, welches durch den Ausfall von Pascal noch bekräftigt wurde. So kam
es wie es kommen musste, durch einen Konter bekamen wir das 3:0, nachdem auch Jaden
nicht energisch genug aus dem Tor kam. Erst danach zeigte sich ein Aufbäumen in der
Mannschaft. Durch einen Flachschuss sowie einen schönen Kopfball von Qudrat stand es
auf einmal nur noch 3:2. Eine allerletzte Chance von Henry wurde aus spitzem Winkel
vergeben und dann war Schluss. Über das gesamte Spiel geht der Sieg auch verdient an
Fockendorf. Hätten unsere Jungs im ganzen Spiel eine Leistung wie in den letzten 15
Minuten gezeigt, wäre sicherlich mehr drin gewesen.
Der FSV spielte mit:
Jaden Wagner – Max Willy Rohweder, Pascal Rudolph, Hannes Krause – Nils Stahlbusch,
Mathis Lohse , Henry Rohweder – Luis Lennart Doberenz
Ersatz: Jan Trummer, Qudrat Ayubi
21.04.18 FSV Langenleuba-Niederhain : SV Rositz II 7:1
An diesem Tag wollten die Jungs unbedingt zeigen, dass sie es deutlich besser können als in
Fockendorf. Dies gelang auch eindrucksvoll, indem man Rositz keine Chance lies und es
bereits nach 7 Minuten 3:0 für uns stand. Das 1:0 erzielte Qudrat nach guter Vorarbeit durch
Luis von rechts. Eine starke Einzelleistung von Henry durch das Zentrum führte zum 2:0 und
das 3:0 fiel durch einen schönen Schlenzer von Luis von der Strafraumkante. Voraussetzung
für diese 3 schnellen Tore war ein super Arbeiten der gesamten Mannschaft gegen den Ball.
Wir setzten die Rositzer immer sofort in deren Hälfte unter Druck, zwangen sie so zu Fehlern
und eroberten die Bälle. Bis zur Halbzeit ließen wir nicht nach und Henry stellte mit zwei
schönen Flachschüssen den 5:0 Pausenstand her. Direkt nach dem Seitenwechsel
kassierte man prompt das 5:1, da wir uns wahrscheinlich noch im Pausenschlaf befanden
und Rositz dies eiskalt ausnutzte. Wer jetzt dachte, dass es noch einmal eng werden könnte,
sah sich getäuscht. Unsere Jungs legten sofort wieder eine Schippe drauf und eroberten
einen Ball nach dem anderen. Besonders unsere Abwehr um Pascal, Hannes und Max stand
sehr sicher und verlor gefühlt keinen Zweikampf. Nach einem schönen Pass von Pascal in
die Tiefe stand Luis allein vorm Tor und verwandelte zum 6:1. Immer wieder trugen wir
schnelle Angriffe über die Außenbahnen vor und bei einem konnte Fritz kurz vor dem
Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Der fällige Freistoß, von Pascal getreten,
schlug flach im Tor der Rositzer zum 7:1 Endstand ein. Insgesamt eine wirklich starke,
geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle eingesetzten Spieler ihre Aufgaben
ansprechend erfüllten. So sollte es immer sein!
Der FSV spielte mit:
Jaden Wagner – Max Willy Rohweder, Pascal Rudolph, Hannes Krause – Nils Stahlbusch,
Luis Lennart Doberenz, Henry Rohweder – Qudrat Ayubi
Ersatz: Jan Trummer, Fritz Götz, Mathis Lohse