Kurzer Rückblick vom Vereinsfest:

Am Freitag und Samstag fand unser Vereinsfest auf unserem Sportplatz statt. Den Anfang machten am Freitag Abend die Alten Herren, die sich in einem internen Duell etwas bewegten. Danach war noch im Festzelt Fußball schauen angesagt.
Am Samstag Vormittag fanden verschiedene Nachwuchsspiele statt. Auch wenn das Wetter nicht so richtig mit spielte, zogen unsere Kids das volle Programm durch.
Zuerst waren unsere Bambinis am Zug die in einen Spiel gegen ihre Eltern ihr Können unter Beweis stellen konnten. Am Ende hieß es 11:7 für unsere Kleinsten wobei der Spaß absolut im Vordergrund stand.
Danach spielten die F- und E- Junioren parallel.
Die F- Jugend hatte noch ein Punktspiel zu absolvieren. Der Gegner hieß ZFC Meuselwitz, welcher auch Tabellenführer war. Nach gutem Beginn und einer 1:0 Führung wurde der Gast immer stärker und zum Schluss hieß es letztendlich 1:10.
Die E- Junioren hatten sich den SV Zehma zum Testspiel eingeladen. In einem guten Spiel hieß es am Ende leistungsgerecht 2:2.
Anschließend traf unsere 2. Mannschaft auf den SV Motor Altenburg II. Unser Team zeigte eine gute Leistung und gewann mit 1:0.
Das Highlight fand im Anschluss statt, als unsere 1. Mannschaft auf die Oberliga- Mannschaft des FC Internationale Leipzig traf.
Die Gäste bestimmten erwartungsgemäß das komplette Spiel. Unsere Jungs aber hielten gut dagegen und stemmten sich wehemend um jedes Gegentor. Zur Pause stand es 0:3.
Nun war die Frage wie lang reicht die Kraft noch gegen die wuseligen Angreifer der Gäste.
4 weitere Tore ließen die Leipziger noch folgen, womit es am Ende 0:7 stand. Ein achtbares Ergebnis gegen so einen Gegner.
Danke noch einmal an den FC Internationale Leipzig für die Zusage zu unserem Vereinsfest.

Am Abend dann schaute man noch im gut gefüllten Festzelt auf einer großen Leinwand das Deutschland- Spiel und feierte den deutschen Sieg bis in die Nacht.

Vielen Dank an alle Helfer die zu einem schönen Vereinsfest beigetragen haben.