SV Roschütz II – FSV Lgl. Niederhain 1:3
Torschützen: Heinke, Werrmann und Lessau

Auch im 12. Spiel nacheinander konnte unsere 1. Mannschaft nicht bezwungen werden. In Roschütz hieß es am Ende hochverdient 1:3 für unser Team. Trotz des Fehlens einiger Spieler bestimmten wir auch hier das Spiel. Besonders erfreulich das am Samstag gleich 4 A- Jugend Spieler in der Startelf standen und alle ihre Sache sehr gut gemacht haben.
Zunächst jedoch zeigte sich schon das Manko der ganzen Saison beim FSV, die Chancenverwertung. So verpasste M.P. Doberenz eine Eingabe von M. Stöbe nur knapp. Auch weitere Gelegenheiten durch Werrmann, Heinke, Lessau und Kühnel blieben ungenutzt. Roschütz versuchte auch sein Spiel durchzubringen und versteckte sich nicht.
Als bei sommerlichen Temperaturen schon alle mit dem Halbzeitpfiff gerechnet hatten, schlug der FSV doch noch zu. Ein langer Abschlag von Torhüter T. Bauch erreichte D. Heinke, der den Ball dann zur 1:0 Führung im Roschützer Tor versenkte. Ein sehr guter Zeitpunkt.
Doch direkt nach dem Wechsel folgte der Ausgleich. Nach einer Ecke der Hausherren bekamen wir den Ball nicht geklärt und ein Roschützer Spieler konnte einschieben. (49.)
Doch davon wenig beeindruckt spielten wir weiter nach vorn und bereits nach 58 Minuten gingen wir erneut in Führung.
D. Lessau spielte einen schönen Pass durch die Gasse auf J. Neumann, dieser wiederum legte uneigennützig auf den mitgelaufenen N. Werrmann quer und dieser vollendete souverän zur wiederholten Führung. Das erste Tor des 17- jährigen in der 1. Mannschaft.
Danach besaßen wir noch unzählige Top Möglichkeiten, jedoch scheiterte man immer wieder am Roschützer Torwart oder an den eigenen Nerven. Kurz vor Schluss dann erzielten wir dann das entscheidende 3:1.
Nach Balleroberung von T. Gengerke im Mittelfeld kam der Ball zu Lessau, dieser lief allein auf das Tor der Gastgeber zu und markierte das 3. Tor. (85.)
Am Ende stand ein 3:1 Sieg zu buche.
Die beste Rückrundenmannschaft hatte wieder zugeschlagen.

Nun heißt es im letzten Saisonspiel am Sonntag, den 16.06.19 zu Hause zum Vereinsfest gegen den FC Altenburg II diese Serie erfolgreich abzuschließen.

Bauch, Götz, Brenner, M. Doberenz (ab 60. Gengerke), Kühnel, Heinke, Neumann, Stöbe (ab 83. Hummitzsch), Lessau, M.P. Doberenz und Werrmann