FSV Lgl. Niederhain – SSV Großenstein 2:0
Torschützen: Heinke und Stöbe

Im ersten Punktspiel in 2020 hatte unsere 1. Mannschaft den SSV Großenstein zu Gast.
Die Gäste aktuell auf dem 5. Platz der Tabelle erwiesen sich als unbequemer Gegner. Dies wusste man aber auch vorher und stellte sich so recht gut auf den SSV ein.
Das Spiel begann gleich mit einem Aufreger als unser Spieler L. Walther nach 2 Minuten im Strafraum zu Fall kam, der Pfiff aber ausblieb. Eine sehr strittige Szene. Fortan war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Großensteiner waren um Spielekontrolle bemüht unser FSV ließ aber nichts gefährliches zu. Einzig einen Schuss in Halbzeit eins kam auf unser Tor, den Torhüter T. Bauch aber souverän parierte. Aber auch unser Team hatte in Hälfte eins kaum nennenswerte Toraktionen, sodass es auch torlos in die Kabinen ging.
Nach dem Wechsel blieb es ein ausgeglichenes Spiel wobei wir nun aber immer wieder Nadelstiche per Konter setzen konnten. So einer führte dann auch zur 1:0- Führung. Nach guter Kombination über die linke Seite durch N. Werrmann und M. Stöbe kam der Ball im Zentrum zu D. Heinke, welcher aus Nahdistanz einschob. Die Gäste waren um den Ausgleich bemüht, doch die Defensive des FSV hielt. Es folgte sogar der zweite Treffer. Nach guter Balleroberung durch R. Kühnel gelangte der Ball zu M. Stöbe und dieser vollendete sicher zum 2:0.
Der SSV gab nicht auf und spielte weiter nach vorn. Unser Torwart T. Bauch rettete zweimal in höchster Not hervorragend.
Wir besaßen zum Schluß noch paar Kontermöglichkeiten, spielten diese aber zu ungenau aus.
Am Ende blieb es beim 2:0 für unsere Mannschaft, sodass das Jahr 2020 perfekt begann.
Auch wenn es nicht das beste Spiel unseres Teams war, zählen am Ende nur die 3 Punkte.

Bauch, Eckhardt, Brenner, Heimer, Kühnel, Döring, Neumann (ab 85. M. Kahnt), Walther (ab 58. Hummitzsch), Heinke, Werrmann (ab 66. Lessau), Stöbe (ab 76. R. Franke)