FSV Lgl. Niederhain – FSV Lucka 1:1
Torschütze: R. Franke

Unser Team hatte am gestrigen Sonntag die Gäste aus Lucka in Niederhain. Nachdem man im Hinspiel eine schmerzliche Niederlage hinnehmen musste, wollte es unsere Mannschaft diesmal besser machen. Das gelang zwar auch, reichte aber nicht zu 3 Punkten. Es war von Beginn an ein sehr ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel. Viele Zweikämpfe prägten das Spiel. Aber es gab auch auf beiden Seiten ein paar Torchancen. So scheiterte Lucka am Außennetz und einmal am gut postierten Niederhainer Torwart T. Bauch. Unsere besten Gelegenheiten besaßen Hummitzsch mit einer hohen Eingabe, Heinke der den Ball nicht voll traf und Kühnel der am Torwart scheiterte.
Ein Ball fand dann trotzdem den Weg in das Luckaer Tor. Nach Pass von Kühnel auf Heinke flankte dieser auf den eingewechselten R. Franke und dieser köpfte zum 1:0 ein. Die Gäste ließen sich aber deswegen nicht beeindrucken und blieben weiter stets gefährlich. Mit einer knappen Führung ging es in die Kabinen.
Nach dem Wechsel drängte Lucka auf den Ausgleich, unsere FSV- Abwehr leistete Schwerstarbeit gegen die schnellen und agilen Angreifer der Gäste. In der 65. Minute dann das 1:1. Nach einem langen Freistoß der Luckaer in unseren Strafraum bekamen wir den Ball nicht geklärt und der Stürmer musste aus Nahdistanz nur noch einschieben. Danach ging es wieder hin und her. Es war ein offener Schlagabtausch. Unsere beste Gelegenheit setzte Walther nach Pass von Heinke knapp über das Tor. Auch die Gäste hatten noch ein zwei Torchancen, vergaben aber auch.
Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden zu buche. Nach 3 Siegen in Folge nun ein Punkt für unser Team.
Mit der bisherigen Rückrunde kann unsere Mannschaft also voll zufrieden sein.

Bauch, Götz, D. Franke, M. Doberenz, Kühnel, Heinke, Hohlfeld (ab 70. M. P. Doberenz), Lessau (ab 14. R. Franke), Hummitzsch, Walther (ab 80. Brenner) und Gengerke