Eurotrink Kickers Gera – FSV Lgl. Niederhain 3:3
Torschützen: Hohlfeld, Heinke und Götz

Auch im 5. Rückrundenspiel blieb unsere Mannschaft unbesiegt. Beim aktuellen Tabellenführer sprang am Ende ein 3:3 heraus.
Die Vorzeichen für das Spiel waren aber alles andere als gut, musste man doch auf 4 Stammkräfte verzichten. Aber die anwesenden Spieler machten ihre Sache super. Das Spiel begann äußert bescheiden für uns. Lag man doch bereits nach 20 Minuten mit 2:0 in Rückstand. Bis dahin war man aber keineswegs schlechter, kassierte aber 2 blöde Gegentore nach individuellen Fehlern. Zudem wurde ein vermeintliches Abseitstor von Kühnel nicht gegeben.
Doch die Antwort kam nach 25 Minuten als Hohlfeld ein klasse Zuspiel von Gengerke zum Anschlusstreffer verwandelte. Bis zur Pause blieb es auf den sehr fragwürdigen Rasen ein verteiltes Spiel. Direkt nach dem Wechsel der Ausgleich. Gengerke wurde im Strafraum von hinten gestoßen, den fälligen Elfmeter verwandelte Heinke sicher zum 2:2.
Gera wurde nun stürmischer und drängte mit ihren bulligen Angreifern auf die Führung. Unsere Verteidigung hielt aber super dagegen.
Nach 70 Minuten dann doch das 3:2 für die Hausherren. Aber auch davon ließ sich unser Team nicht beeindrucken und antwortete prompt. Und wie. Libero Götz schlug einen Freistoß aus ca. 50 Metern einfach mal hoch auf das gegnerische Tor. Der Ball wurde immer länger und länger und senkte sich letztlich über den Torwart hinweg ins Netz. Gera versuchte nochmal alles, aber wir besaßen nun noch einige gefährliche Kontergelegenheiten. In der Nachspielzeit noch eine große Möglichkeit als Hummitzsch den Ball etwas zu ungenau in die Mitte passte wo Brunner mitgelaufen war.
Am Ende blieb es beim 3:3.
Ein starker Auftritt des FSV, welcher sich auch nach mehrmaligen Rückständen nicht aus der
Ruhe bringen ließ und zurück kam.

Bauch, Götz, M. Doberenz, Eichler, Kühnel, Heinke, Hummitzsch, Hohlfeld, Gengerke, Walther (ab 75. Heimer), M.P. Doberenz (ab 89. Brunner)