FSV Lgl. Niederhain – SG SV Blau-Weiß Zechau Kriebitzsch 4:0
Torschützen: Kühnel, Gengerke, Lessau und Heinke

Die Serie von ungeschlagenen Spielen geht weiter. ☺ Bereits zum insgesamt 7. mal nacheinander konnte unser Team nicht bezwungen werden.
Am gestrigen Sonntag stand ein souveräner 4:0- Sieg zu buche.
Das erste mal mit neuen Trikots auf dem Platz bestimmte unser FSV sofort das Geschehen. Die Gäste beschränkten sich vorrangig auf die Defensive. Wir spielten aber auch die Angriffe in der ersten Halbzeit zu überhastet bzw. zu ungenau aus. Immer wieder blieb man an der vielbeinigen Abwehr der Gastmannschaft hängen. Eine gute Möglichkeit besaß Kühnel, der nach Doppelpass mit Götz am Torwart scheiterte. Viele Distanzschüsse waren zu unplatziert. Ein Freistoß von Hohlfeld ging übers Tor. Mit einem torlosen Remis ging es letztendlich in die Kabinen.
Nach dem Wechsel spielte der FSV nun druckvoller und zielstrebiger. Die SG kam nun fast gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Eine gute Kombination über M.P. Doberenz schloss schließlich Kühnel zur 1:0- Führung ab. (60. Minute) Kurz darauf war es Gengerke der nach Vorarbeit von Heinke auf 2:0 erhöhte.
Weitere Großchancen blieben zunächst ungenutzt. Als Hummitzsch sich energisch durchsetzte, wurde er im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Lessau sicher zum 3:0. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Heinke, der nach Flanke von Kühnel zum Endstand einköpfte.
Am Ende stand ein ungefährdeter Heimsieg zu buche. Auch wenn nicht alles klappte, war der Sieg nie in Gefahr.

Damit ist unser Team nun auf dem 4. Tabellenplatz.

R. Franke, Eckhardt, Brenner, M. Doberenz, Kühnel, Heinke, Hohlfeld (ab 76. Stöbe), Walther (ab 56. Lessau), Götz, Gengerke (ab 67. Hummitzsch) und M.P. Doberenz