Rückblick unserer 1. Mannschaft

FSV Lgl. Niederhain – SV Roschütz II 2:1
Torschützen: Hummitzsch und Lessau

Im ersten Heimspiel der neuen Saison hatte man die 2. Vertretung des SV Roschütz zu Gast.
In der 1. Halbzeit kam unser Team nicht richtig ins Spiel und die Gäste besaßen leichte Feldvorteile. Immer wieder wurde zu ungenau nach vorn gespielt und die Bälle kamen postwendend zurück. Roschütz machte es clever und spielte ihre Angriffe recht lange aus. Einen dieser Spielzüge vollendete der Gast zur Führung.
Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.
Gleich nach Wiederbeginn musste unser FSV noch eine Schrecksekunde überstehen, als ein Ball der Roschützer an die Latte ging. (46. Minute)
Was nun folgen sollte war ein Sturmlauf unserer Mannschaft auf das Tor der Gäste. Endlich wurde druckvoll nach vorn gespielt und Chancen waren nun in einer Vielzahl vorhanden. So scheiterten zunächst Hohlfeld, Lessau und Hummitzsch, wobei man auch sagen muss, dass der Gästekeeper einen sehr guten Tag erwischt hatte.
Immer wieder störte man die Gäste gleich an deren Strafraum und zwang sie so zu Fehlern.
Doch zunächst wollte kein Ball in das Tor.
Es dauerte bis zur 81. Minute als Hummitzsch nach einem Freistoß das 1:1 erzielen konnte.
Der FSV blieb dran und ging sogar 2 Minuten später nach schönem Solo von Lessau in Führung. Der Jubel kannte bei Spielern und vor allem Fans keine Grenzen mehr.
Es hallten Sprechchöre „FSV FSV FSV“ über unseren Sportplatz.
Zum Schluss warf die Gastmannschaft nochmal alles nach vorn, doch hinten ließ man nun nichts mehr anbrennen und verteidigte den Sieg clever.
Am Ende stand im 2. Spiel der 2. Sieg zu buche.

Glückwunsch an Mannschaft und Trainer!

P.S und Danke an euch super Fans!!! 🙂