FSV Lgl. Niederhain – SV Löbichau 4:1
Torschützen: Heinke, Werrmann, Doberenz und Lichtenstein

Im letzten Heimspiel des Jahres ging es gegen den SV Löbichau. Von der Tabelle her ging man als klarer Favorit in das Spiel.
Jedoch tat sich unsere Mannschaft speziell in der ersten Halbzeit recht schwer.
Es lief eigentlich alles nach Plan. Nach 10 Minuten flankte Kühnel auf Gengerke, der wiederum Heinke bediente und der das 1:0 erzielte. Danach jedoch prägten viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe unser Spiel. Immer wieder war man zu weit weg von den Gegenspielern und baute so die Gäste wieder auf. So kamen diese auch nach 30 Minuten mit einem Sonntagsschuss zum Ausgleich. Wir vergaben noch etliche hochkarätige Chancen durch Heinke, Werrmann und Gengerke.
Es blieb beim 1:1 bis zur Pause.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache kam man nun mit einem anderen Gesicht aus der Kabine. Man spielte druckvoller und schneller nach vorn. So konnte Werrmann nach guter Einzelleistung das 2:1 erzielen. (60. Minute)
Nur 9 Minuten später war es Doberenz der einen Nachschuss im Tor zum 3:1 versenkte.
Nach 80 Minuten dann noch das 4:1. Lessau bediente den erst 17- jährigen Lichtenstein und dieser vollendete ins lange Eck.
In der 2. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung was am Ende auch den verdienten Sieg einbrachte.
Somit bleibt man auf dem 2. Tabellenplatz und hat nun noch 2 Auswärtsspiele im Jahr 2019 zu bestreiten.

R. Franke, Eckhardt, Walther (ab 75. Kahnt) , Heimer, Kühnel, Otto (ab 46. Doberenz), Neumann, Gengerke (ab 46. Lichtenstein), Lessau, Heinke und Werrmann (ab 65. Mälzer)