FSV Lucka – FSV Lgl. Niederhain 1:3
Torschützen: Kühnel (2) und Lessau

Im letzten Punktspiel des Jahres 2019 wollten unsere Jungs die nächsten 3 Punkte einfahren und die bisherige Saison erfolgreich abschließen.
Unser FSV dominierte das Geschehen, ließ aber immer wieder beste Gelegenheiten liegen. So scheiterte Heinke am Torwart, Werrmann verzog und Killemann köpfte daneben. Man kombinierte zum Teil sehr sehenswert ohne aber den Ertrag daraus zu ziehen. Die Heimmannschaft versuchte dagegen zu halten und machte es unseren Team nicht leicht. Dann endlich fiel nach 39 Minuten die Führung für uns.
Heinke bediente im Zentrum Kühnel und dieser vollendete aus Nahdistanz. Einmal musste unserer Torhüter Bauch eingreifen, parierte den Schuss aber glänzend.
Bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung.
Nach dem Wechsel wollten wir die Vorentscheidung.
Jedoch verpasste man es den Deckel drauf zu machen in dem man das 2:0 erzielte.
So kam in der 58 Minute der plötzliche Ausgleich. Ein Freistoß eines Luckaer Spielers konnte unser Torwart nicht sicher nehmen und der Luckaer Spieler staubte zum 1:1 ab.
Doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte unbeirrt weiter. So war es wieder Kühnel der nach 69 Minuten das 2:1 erzielte. Heinke hatte die Vorarbeit geleistet. Danach besaß man noch weitere gute Gelenheiten durch Döring, Kühnel und Walther.
Nach 81 gab es einen schönen Spielzug über die linke Seite den Döring einleitete. Heinke flankt auf den langen Pfosten wo Lessau den Ball volley zum 3:1 in die Maschen versenkte.
Das war die Entscheidung.
Bis zum Schluss passierte nicht mehr viel, auch weil die Defensive um Eckhardt, Franke und Kahnt nichts zu ließ.

Das letzte Spiel im Jahr konnte also auch wieder sehr positiv bestritten werden.
Unsere Mannschaft überwintert somit auf dem ERSTEN Tabellenplatz der Kreisliga A.
Eine geniale Serie, die unser Team gespielt hat.

Nun heißt es erst einmal die Füße hoch zu legen, bevor es dann im März mit voller Motivation weiter geht.

Bauch, Eckhardt, Kahnt, Killemann (ab 75. Gengerke), Kühnel, Döring, Walther, Heinke, R. Franke, Lessau und Werrmann