Und hier noch der Spielbericht von gestern. 😉

SV Motor Altenburg – FSV Lgl. Niederhain 2:2
TorschĂŒtzen waren Stöbe und Heinke

Das Spitzenspiel in der Kreisliga A hielt was es versprach. Es war ein tolles Spiel beider Mannschaften, welche derzeit die ersten beiden PlÀtze in der Tabelle belegen.
Von Beginn an gab es viel Tempo- Fussball und kein Abtasten. Motor mit etwas mehr Ballbesitz aber unser Team versteckte sich keineswegs. Im Gegenteil. Nach 14 Minuten spielte Dustin Heinke einen tiefen Pass durch die Schnittstelle auf den flinken Marvin Stöbe, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 0:1 fĂŒr unser Team einschob. Doch die FĂŒhrung hielt nicht lang. Nach einem Eckball erzielte Motor im nachsetzen den Ausgleich. In der 27. Minute dann auch die FĂŒhrung fĂŒr die Hausherren, die einem Abstimmungsfehler in der FSV- Hintermannschaft ausnutzten. Doch unser FSV ließ sich auch davon nicht beeindrucken und spielte unbeirrt weiter. Die Belohnung war der 2:2 Ausgleich nach einem Handelfmeter, der von Heinke sicher verwandelt wurde. (42. Minute)
So ging es dann auch in die Kabinen.
In HĂ€lfte 2 begann Motor zunĂ€chst wieder forsch, doch unsere Defensive stand sicher und war in den ZweikĂ€mpfen sehr present. 2 x musste unser Keeper Alexander Petzold noch eingreifen um die AbschlĂŒsse zu entschĂ€rfen. Mit zunehmender Spieldauer hatte man das GefĂŒhl, dass unser Team nĂ€her am Siegtreffer war als der Gastgeber. Stöbe sowie Killemann verpassten nur haarscharf vorm gegnerischen Tor. Am Ende aber blieb es beim 2:2 Unentschieden in einem sehr guten Kreisligaspiel. Die 150 Zuschauer dĂŒrften ihr Kommen nicht bereut haben. An dieser Stelle auch ein riesen Dank an die ca. 60 GĂ€stefans, die uns zu diesem Spiel unterstĂŒtzt haben. Ihr seid Klasse.
Bereits kommenden Samstag empfÀngt man um 14.00 Uhr zu Hause den SV Löbichau.

Unser FSV spielte mit:
Petzold, Lessau, KĂŒhnel, L. Heimer, Gengerke (ab 55. Werrmann), M. Heimer (ab 70. Hummitzsch), Heinke, Walther (ab 64. Döring), Stöbe, Doberenz, Killemann