LSV Altkirchen – FSV Lgl. Niederhain 0:2
Torschützen: Neumann und Heinke

Im 3. Spiel der Rückrunde konnte der 3. Sieg eingefahren werden. Und alle 3 Spiele ohne Gegentor.
Das Spiel in Altkirchen begann für unser Team vielversprechend. Bereits nach 2 Minuten besaß man zwei gute Gelegenheiten. Zuerst verzog Hohlfeld bei seinem Schuss, dann scheiterte Gengerke per Heber.
Im weiteren Spielverlauf prägten viele Zweikämpfe das Geschehen. Unser Team etwas spielbestimmend, aber zu ungenau in den Abspielen. So entwickelte sich wahrscheinlich nicht das ansehnlichste Spiel in dieser Saison. Mit dem Halbzeitpfiff dann doch noch die Führung für unsere Mannschaft.
Nach gutem Zuspiel von Lessau in den Lauf von Neumann vollendete dieser perfekt mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Ein Treffer zum genau richtigen Zeitpunkt.
Nach dem Wechsel wollte Altkirchen den Ausgleich, ohne jedoch zwingende Chancen haraus zu spielen. Meist probierten sie es mit hohen Bällen in unseren Strafraum, die aber alle sichere Beute unseres Torhüters T. Bauch wurden.
Der FSV bekam nun einige gute Kontergelegenheiten. Jedoch spielte man diese nicht konsequent zu Ende. Nach 70 Minuten dann doch das 2:0 für unsere Mannschaft.
Nach einem Eckball von Hohlfeld köpfte Kühnel auf das Altkirchener Tor, der Torwart ließ den Ball nach vorn prallen und Heinke staubte letztendlich aus ca. 3 Metern ab.
Danach passierte nicht mehr viel.
Am Ende stand ein 2:0 Auswärtssieg zu buche.

Ein perfekter Start in die Rückrunde für unser Team!
Bereits diese Woche Sonntag geht es zu Hause weiter. Zu Gast wird der FSV Lucka sein.

Bauch, Eckhardt (ab 37. Kahnt), Götz, D. Franke, Heinke, Kühnel, Hohlfeld (ab 82. Brenner), Neumann, Lessau, Gengerke und Hummitzsch (ab 70. Oertel)