FSV Lgl. Niederhain – SG TSV Monstab-Lödla / Starkenberg 1:0
Torschütze: Lessau

Im zweiten Heimspiel der Rückrunde hatte man den Tabellendritten zu Gast. Eine schwere Aufgabe stand bevor, was sich auch bewahrheiten sollte. Die ersten 15 Minuten bestimmten die Gäste das Geschehen. Zwingende Chancen ergaben sich aber nicht für die SG. Unser Team musste erst die Ordnung finden. Als dies besser funktionierte, war man aber plötzlich nach knapp 20 Minuten mit einem Mann weniger auf dem Feld. Unser Spieler M. Doberenz sah nach wiederholten Foulspiel die Gelb Rote Karte. Der FSV stellte sofort um und zog Angreifer L. Walther in die Verteidigung. Hummitzsch blieb einzige Spitze und musste fortan viele Wege gehen. Dies sollte sich sehr positiv auswirken. Wer von nun an dachte die Gäste belagern unser Tor sah sich getäuscht. Im Gegenteil die besseren Chancen besaß auch in Unterzahl unsere Mannschaft. Zuerst scheiterte Lessau per Distanzschuss, dann vergab Hohlfeld nach Pass von Neumann.
In der 36. Minute dann die Führung für unseren FSV. Nach einem Eckball von Hohlfeld ging Kühnel im Strafraum energisch zum Ball, jedoch kam auch der Gästekeeper aus seinem Kasten und traf unseren Spieler mit der Faust im Gesicht. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Lessau verwandelte diesen sicher zum 1:0.
Das war auch zugleich der Pausenstand.
Auch nach dem Wechsel stemmte sich unser Team gegen den Ausgleich. Was die Jungs an Laufbereitschaft und Einsatzwillen zeigten, war schon beeindruckend. Den Gästen fiel nach vorn trotz Überzahl nicht viel ein. Wir hätten sogar das zweite oder dritte noch nachlegen können wenn nicht sogar müssen. Jedoch spielten wir die Konter zu schlecht aus. So z.B. vergaben Hohlfeld, Brenner und Heinke.
Einmal wurde es noch vor unserem Tor noch gefährlich, aber Torhüter T. Bauch war zur Stelle im eins gegen eins.
Besonders erwähnenswert noch die Leistung unserer Verteidigung. Brenner, Eckhardt und Walther ließen den Stürmern der SG keine Freiräume und waren fast immer Zweikampfsieger. Ebenfalls präsentierte sich Rückkehrer Götz in guter Verfassung.
Am Ende blieb es beim knappen aber nicht unverdienten Erfolg für unsere Mannschaft, welche knapp 75 Minuten in Unterzahl spielen musste.

Bauch, Eckhardt, M. Doberenz, Brenner, Kühnel, Heinke, Neumann, Hohlfeld (ab 82. Stöbe), Lessau, Walther und Hummitzsch (ab 64. Götz)