FSV Lgl. Niederhain – SV Löbichau 4:0
Torschützen: Kühnel (2), Gengerke und M. P. Doberenz

Im ersten Pflichtspiel der Rückrunde hatte man den SV Löbichau zu Gast. Eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenkeller, die man aber auf keinen Fall unterschätzen wollte. Dies tat man auch nicht. Von Beginn an ging man konzentriert zu Werke und erarbeitete sich gleich gute Gelegenheiten. Zuerst scheiterte Lessau mit einem Distanzschuss. Im Anschluss köpfte Kühnel nach Flanke von Heinke eigentlich sehr platziert aufs Tor, doch der Löbichauer Keeper parierte hervorragend.
Wenig später noch drei weitere Gelegenheiten durch Gengerke, Kühnel und Heinke. Doch alle Chancen blieben ungenutzt. Die Gäste waren nur einmal bei einem Freistoß aus ca 30 Metern gefährlich, aber Torhüter R. Franke konnte parieren. Bis zur Pause blieb es torlos.
Nach dem Wechsel setzte der starke Regen ein. Der Platz wurde immer tiefer, aber das störte unser Team keineswegs. Im Gegenteil.
In der 49. Minute konnte Gengerke per Kopf nach Flanke von Heinke zum hochverdienten 1:0 einköpfen. Das war der Dosenöffner im Spiel. Wenig später glänzte Hohlfeld mit präziser Flanke auf M. P. Doberenz, welcher ebenfalls per Kopf zum 2:0 vollendete. In der 63. Minute das 3:0. Wieder war Hohlfeld der Vorlagengeber und Kühnel vollendete mit einem Schuss ins lange Eck. Und wiederum nur 3 Minuten das 4:0. Nach Eckball von Lessau konnte Kühnel per Kopf einnetzen. Bereits also das dritte Kopfballtor im Spiel. Das gab es auch lange nicht. Die Löbichauer gaben sich zwar nie auf, aber Gelegenheiten besaßen sie nicht. Die Abwehr um Libero Eckhardt und den Verteidigern D. Franke, Brenner und M. Doberenz hatten alles im Griff.
Der FSV nutzte fortan aber seine Chancen nicht mehr konsequent. So vergaben Stöbe, Heinke, Gengerke und Kühnel noch in aussichtsreichen Positionen.
Am Ende blieb es beim deutlichen 4:0 Erfolg für unsere Mannschaft.
Ein gelungener Auftakt in die Rückrunde.

Diese Woche Sonntag steht schon das nächste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast wird die SG Monstab/Starkenberg sein.

R. Franke, Eckhardt, Brenner, D. Franke (ab 51. M. Doberenz), Kühnel, Heinke, Neumann, Hohlfeld, Lessau, M. P. Doberenz (ab 60. Walther) und Gengerke (ab 70. Stöbe)