FSV Lgl. Niederhain – SV Schmölln II 3:1
Torschützen: Heinke, Stöbe und L. Heimer

Nach der etwas enttäuschenden Nullnummer in Wintersdorf wollte unser Team den nächsten Dreier einfahren. Mit der Reserve des SV Schmölln sollte dies aber kein einfaches Unterfangen werden, immerhin auf Platz 5 der Tabelle.
Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften versuchten nach vorn zu spielen. In der 7. Minute die Führung für den FSV. Nach dem sich Marvin Stöbe auf der linken Seite toll durch setzte, vollendete Dustin Heinke zur 1:0- Führung. Das Spiel ging hin und her. Chancen gab es auf beiden Seiten. Doch wir erzielten auch den nächsten Treffer. Nach einem langen, punktgenauen Abschlag von Torhüter Alexander Petzold erlief sich Marvin Stöbe den Ball und schob zum 2:0 ein. Dies auch der Pausenstand.
Nach dem Wechsel wollte Schmölln den Anschlusstreffer und spielte mutig nach vorn. Die Defensive des FSV hielt stand und besonders Alexander Petzold im Tor war bei vielen langen Bällen im heraus laufen hellwach. Auch der junge Till Görth machte seine Sache sehr gut.
In der 57. Minute das 3:0. Nach einer Ecke kam der Ball zum aufgerückten Leon Heimer, welcher den Ball im linken oberen Winkel versenkte. Es sollte die Vorentscheidung sein. Die Gäste kamen lediglich nach einem guten Angriff noch zum Ehrentreffer. (70. Minute)
Alles in allem ein gutes Kreisliga Spiel der beiden Mannschaften, wobei unser Team als Sieger vom Platz ging.
Bei noch 2 ausstehenden Spielen benötigt unsere Mannschaft noch einen Sieg um den 2. Tabellenplatz zu sichern.

Bereits diese Woche Sonntag hat man um 14.00 Uhr beim SV Pölzig die Möglichkeit dazu.

Petzold, L. Heimer, Kühnel, Görth, Walther (ab 85. Hummitzsch), Heinke, Döring, Stöbe, M. Heimer (ab 75. Hohlfeld), Werrmann (ab 88. Kirbach) und Gengerke (ab 90. Köhler)