FSV Lgl. Niederhain – ASV Wintersdorf 3:1
Torschützen: Hohlfeld, Heinke und Neumann

Die wahnsinnige Siegesserie unserer 1. Mannschaft geht weiter. Zu Hause vor knapp 100 Zuschauern hieß es am Ende hochverdient 3:1.
Unser FSV diktierte sofort das Geschehen und spielte besonders in den ersten 20 Minuten einen sehr ansehnlichen und schnellen Fussball. Immer wieder wurde versucht direkt zu spielen womit die Wintersdorfer große Probleme hatten. Das 1:0 erzielte dann Hohlfeld nach schönem Zuspiel von Lessau. Kurz darauf erhöhte Heinke nachdem ein Abpraller ihm vor die Füße fiel und er aus ca. 8 Metern vollendete. Weitere Gelegenheiten durch Kühnel, Gengerke, Heinke und Walther blieben ungenutzt. Die Gäste versuchten dagegen zu halten, kamen aber nur ganz selten vor das FSV- Gehäuse. Mit dem 2:0 ging es dann auch bei sommerlichen Temperaturen in die Kabinen.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wintersdorf stand recht tief in der eigenen Hälfte und der FSV hatte mehr Ballbesitz. Manko war auch in der 2. Halbzeit das der letzte Pass zu oft nicht ankam oder man auch im Anschluss zu ungenau agierte. Das 3:0 dann erzielte Neumann, der nach Zuspiel von Lessau in das linke untere Eck einschob.
10 Minuten vor Schluss kamen die Gäste durch einen berechtigten Elfmeter zum 3:1- Anschlusstreffer. Kurz darauf köpfte Lessau noch an die Latte.
Am Ende blieb es beim hochverdienten 3:1 Heimsieg für unser Team.

Somit konnte unsere Mannschaft aus den letzten 11 Spielen 9 Siege und 2 Unentschieden verbuchen.
Das beste aktuelle Rückrundenteam in der Kreisliga heißt FSV Langenleuba Niederhain!!!

R. Franke, Götz, D. Franke, Brenner, Kühnel, Heinke, Neumann, Hohlfeld (ab 52. Kahnt), Lessau, Walther (ab 61. M.P. Doberenz), Gengerke (ab 81. Brunner)