FSV Lgl. Niederhain – Post SV Gera 3:1
Torschützen: Kühnel, D. Franke und Brenner

Was für ein Spiel erlebten die ca. 90 anwesenden Zuschauer gestern in Niederhain.
Es war das Spitzenspiel der Kreisliga und das hielt es auch was es versprach.
Unser FSV erwischte einen Blitzstart und ging bereits nach 4 Minuten in Führung. Nach einem langen Pass von Lessau auf Kühnel verwandelte dieser mit links zur 1:0 Führung.
Direkt 3 Minuten später die nächste große Gelegenheit für unser Team. Hohlfeld passte in den Lauf von Gengerke welcher aber knapp rechts neben das Tor schoss. Die Geraer zeigten sich aber davon wenig beeindruckt und nun kamen auch sie besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen. So z.B. musste unser Torhüter T. Bauch 2mal im Eins gegen Eins retten. Zwei gute und wichtige Taten von ihm!
In der 18. Minute dann doch der Ausgleich. Ein Schuss von einem Post- Spieler wurde noch unhaltbar abgefälscht und segelte zum 1:1 ins Netz. Aber auch die Niederhainer hatten noch eine gute Möglichkeit durch Götz. Sein Schuss ging aber links daneben. In der 30. Minute dann die abermalige Führung für unser Team. Nach gutem Dribbling von M.P. Doberenz gelang der Ball zu Hohlfeld, der wiederum für D. Franke ablegt. Dieser nahm den Ball aus ca. 25. Metern mit vollem Risiko und versenkte ihn unhaltbar im linken oberen Toreck. Es sollte nicht das letzte Traumtor an diesem Tag gewesen sein.
Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Nach dem Wechsel bestimmte die Post das Geschehen ohne aber richtig zwingend zu werden unsere Mannschaft hielt mit aggressiven Zweikampfverhalten und großer Lauf- und Einsatzbereitschaft dagegen.
Immer wieder bekamen wir noch ein Körperteil dazwischen somit wenig Bälle auf unser Tor kamen. Wir verlegten uns nun vorrangig aufs Kontern. Die 61. Minute gehörte unserem Nachwuchstalent Jonas Brenner. Nach einem Eckball von Lessau kam der abgewehrte Ball zu dem im Rückraum postierten Brenner, welcher den Ball aus ca. 27 Metern im rechten oberen Toreck platzierte.
Der Jubel bei Spielern und Fans war nach diesem Tor wahrscheinlich in ganz Niederhain zu hören.
Die Gäste spielten weiter mit spielerisch guten Fussball nach vorn, doch unsere Defensive um Libero Eckhardt und den bärenstarken D. Franke ließ kaum was zu.
Eine gute Kontergelegenheit durch Heinke hielt der Gästetorwart. (85. Minute)
Am Ende stand ein 3:1- Sieg gegen den Tabellenzweiten zu buche.
Es war ein herrlicher Fussball- Nachmittag mit zwei Traumtoren und einem klasse Publikum. Vielen Dank auch dafür.

Bauch, Eckhardt, D. Franke, Götz (ab 55. Brenner), Kühnel, Heinke, Hohlfeld, Neumann, Lessau, Gengerke (ab 58. R. Franke), M.P. Doberenz (ab 78. Hummitzsch)