FSV Lgl. Niederhain – SV Einheit Altenburg 4:0
Torschützen: Killemann (2), Stöbe und Döring

Im vorerst letzten Spiel vor der Corona- Zwangspause (mind. 4 Wochen) erwartete man zu Hause den SV Einheit Altenburg. Die Gäste gerade aus der 1. Kreisklasse aufgestiegen, legten einen guten Start in der Kreisliga hin und standen vor dem Spieltag mit einem Punkt mehr vor unserer 1. Mannschaft in der Tabelle.
Dies wollte unser Team natürlich mit einem Sieg ändern, was am Ende auch eindrucksvoll gelang.
Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel mit sehr vielen Zweikämpfen.
Wir legten einen guten Start hin und erarbeiteten uns auch die ersten Gelegenheiten. So verzog Killemann aus aussichtsreicher Position und auch Gengerke hatte kein Glück bei seinem Abschluss. Nach 32 Minuten aber die Führung. Nach tollem Pass von Döring auf den rechts mitgelaufenen Heinke bediente dieser mustergültig den freien Killemann im Zentrum, welcher wenig Mühe hatte einzuschieben. Nur 4 Minuten später das 2:0. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld erlief der pfeilschnelle Stöbe umkurvte noch den Torwart und schon locker ins Tor ein.
Das Spiel wurde nun etwas ruppiger. Die Gäste hatten sehr viel mit dem Schiedsrichter zu tun.
Unsere Mannschaft ließ dank eines sehr guten Zweikampfverhaltens kaum etwas zu. Immer wieder bissen sich die Einheit- Stürmer die Zähne an der FSV- Abwehr aus. Eine gute Kopfballgelegenheit hatte noch Meyer nach einer Ecke, doch knapp drüber.
Mit einem 2:0 ging es dann in die Kabinen.
Nach dem Wechsel wurde es torbulent. Nach einem harten Foul an Brenner gab es eine rote Karte für die Gäste. Die Gemüter waren erhitzt und es folgte daraufhin eine Spielpause. Nach kurzen Diskussionen wurde weiter gespielt. Unser Team ließ sich davon nicht beirren und spielte konzentriert weiter. Nach einem Schuss von Stöbe konnte der Einheit- Keeper den Ball nur nach vorn prallen lassen und Killemann köpfte im Nachsetzen zum 3:0 ein. Fast gelang Brenner noch das Tor des Tages aber sein Schuss aus ca. 50 Metern konnte der Gäste – Torwart gerade noch so parieren. In der Nachspielzeit gab es noch einen Elfmeter für unser Team nachdem Döring im Strafraum gelegt wurde. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 4:0- Endstand. Damit belegt unser Team nun den 2. Tabellenplatz.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle nochmal an die ca. 130 Zuschauer, die bei diesem Spiel nochmal anwesend waren. Einfach Klasse solch treuen Anhänger zu haben. Wir hoffen, dass wir uns alle sehr schnell wieder auf unserem Sportplatz sehen können.
In diesem Sinne bleibt alle gesund und passt auf euch auf.

R. Franke, Kühnel, Otto, Brenner, Heimer (ab 51. Werrmann), Heinke, Döring, Meyer, Stöbe (ab 74. Hummitzsch), Gengerke (ab 60. Walther) und Killemann