ASV Wintersdorf – FSV Langenleuba Niederhain 0:7
Torschützen: Stöbe (2), Killemann (2), Meyer, J. Lessau und ein Eigentor

Was für ein Schützenfest sahen die Zuschauer bei unserem Auswärtsspiel in Wintersdorf. Mit einem 7:0 konnte man einen sehr deutlichen Sieg einfahren.
Unsere Mannschaft bestimmte von Beginn an klar das Geschehen und ließ die Heimmannschaft kaum aus der eigenen Hälfte kommen. So konnte Meyer bereits nach 8 Minuten nach guter Vorarbeit von Döring die Führung erzielen. Nur 10 Minuten später erhöhte Stöbe auf 2:0. Abermals Stöbe erhöhte nach einem direkten Freistoß auf 3:0.
Unser Team spielte den ASV förmlich an die Wand. Es ging nur in eine Richtung. Nach Vorlage von Walther konnte Killemann das vierte FSV- Tor erzielen. Weitere Gelegenheiten blieben bis zur Pause ungenutzt.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Unser Team baute von hinten heraus ordentlich auf und zeigte vor allen spielerisch eine sehr ansprechende Leistung. Nach 51 Minuten gelang Killemann das 5:0. Weiter war von den Gastgebern im Vorwärtsgang nichts zu sehen. Der FSV drückte weiter nach vorn. So gelang dem gerade eingewechselten J. Lessau das 6:0 nachdem ein Freistoß von Döring schnell ausgeführt wurde. Den Schlusspunkt in diesem recht einseitigen Spiel setzte ein Wintersdorfer Spieler selbst indem er den Ball ins eigene Tor beförderte.
Am Ende stand ein 7:0- Auswärtssieg zu buche. Ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft.

Am kommenden Sonntag empfängt man dann zu Hause den SV Einheit Altenburg um 14.00 Uhr.

Bauch, Kühnel, Otto, Brenner, Heinke, Döring, Meyer, Stöbe, Walther (ab 55. J. Lessau), Killemann (ab 57. Hummitzsch) und Gengerke (ab 66. M. Heimer)