FSV Lgl. Niederhain – LSV Altkirchen 4:1
Torschützen: Stöbe (2), Gengerke und Killemann

Endlich mal wieder ein Heimspiel unserer 1. Mannschaft, das dachten sich sowohl Spieler als auch Fans des FSV.
Zu Gast war am Sonntag der LSV Altkirchen. Eine Mannschaft die im Mittelfeld der Tabelle steht und die vor allem über couragierte Zweikämpfe versuchte ins Spiel zu kommen. Unser FSV hatte sich viel vorgenommen, hatte man doch in der Vorwoche beim Pokalspiel in Aga keine Glanzleistung erbracht.
Und unsere Mannschaft erwischte einen Start nach Maß. Ein Zuspiel aus dem Mittelfeld nahm der junge Stöbe auf und verwandelte bereits nach 5 Minuten eiskalt zur Führung. Danach war unser Team um Spielkontrolle bemüht. Altkirchen versteckte sich nicht und versuchte auch zumeist mit langen Bällen nach vorn gefährlich zu werden. Als so zum Beispiel ein weiter Ball in unsere Hälfte kam, konnte ein Altkirchener Spieler per Heber den Ausgleich erzielen. Jedoch war ein Foulspiel an Otto hervor gegangen, was der Schiedsrichter aber nicht geahndet hat. Es half alles nichts und wir gaben weiter den Ton an. So konnte man nach 29 Minuten wieder in Führung gehen. Döring führte einen Freistoß schnell aus und bediente Killemann am 16- Meterraum, dieser legte nochmal quer zu Stöbe, welcher wieder sicher zum 2:1 vollendete. Danach vergaben wir noch teils sehr gute Gelegenheiten durch Heinke, Killemann und Gengerke. Mit einer knappen Führung ging es dann in die Kabinen.
Nach dem Wechsel übten der FSV weiter Druck aus. Nach einem langen Pass von Kühnel nahm Gengerke im Strafraum den Ball aus der Luft und konnte zum 3:1 einnetzen. Es war die Vorentscheidung in dem Spiel. Die Gäste gaben sich zwar nicht auf, hatten aber auch nichts gefährliches mehr entgegen zu setzen.
Der eingewechselte Lichtenstein verpasste ein weiteres Tor, nachdem er einen Schritt zu spät kam und auch die Abschlüsse von Döring, Killemann und Meyer fanden nicht den Weg ins Tor. Kurz vor Schluss gelang uns dann doch noch der 4. Treffer. Heinke bediente mit einem langen Diagonalball Killemann, welcher dann aus Nahdistanz den Endstand per Kopf besorgte.
Am Ende stand ein 4:1- Heimsieg zu buche.
Wir bedanken uns auch hier nochmal bei den über 100 Zuschauern, die uns zu dem Spiel besucht haben. 😊
Diese Woche Samstag geht es dann zum Auswärtsspiel nach Wintersdorf.

Unser Team spielte mit:
Bauch, Kühnel, Otto, Heinke, Brenner (ab 78. Hummitzsch), Döring, Meyer, Werrmann (ab 62. Lichtenstein), Stöbe (ab 62. Hohlfeld), Gengerke (ab 85. J. Lessau) und Killemann