1. Pokalrunde
    SV Aga – FSV Lgl. Niederhain 5:8 nach Elfmeterschießen

Was für ein spannendes Spiel sahen die Zuschauer bei diesem Pokalmatch. Es ging hin und her und am Ende konnten wir uns doch durchsetzen. 😉
Bereits nach 7 Minuten gingen wir in Führung. Nach einem Eckball von Hummitzsch köpfte ein Agaer Spieler den Ball ins eigene Tor. Danach bekam unser Team aber keine richtige Sicherheit ins Spiel und leistete sich immer wieder einfache Ballverluste. So kam Aga binnen weniger Minuten zur 2:1 Führung die Gengerke kurz vor der Pause nach gutem Zuspiel von Döring wieder egalisierte. Mit einem 2:2 ging es in die Kabinen. Direkt nach dem Wechsel wurde Hummitzsch im Strafraum klar gefoult und Döring verwandelte den Elfmeter sicher zur erneuten Führung. Aber auch hier immer wieder Fehler im Aufbau und Unkonzentriertheiten vor dem gegnerischen Tor. Wir machten uns das Leben selbst schwer. Aga bekam auch einen Elfmeter und glich zum 3:3 aus. Es ging in die Verlängerung.
Nach einem langen Ball in unseren Strafraum, den Torhüter T. Bauch sicher herunter fing, pfiff urplötzlich der Schiedsrichter den nächsten Elfmeter für die Hausherren. Er will aus 50 Meter Entfernung ein Foul gesehen haben. Aga nutzte dies und ging wieder in Führung. Nun rannte unser Team nochmal an und warf alles nach vorn. In der 117. Minute gelang dem jungen Lichtenstein noch der 4:4- Ausgleichstreffer. Somit gab es nun das Elfmeterschießen. Hier bewies Coach Schönwälder ein glückliches Händchen indem er nun Rick Franke ins Tor beorderte. Es sollte sich auszahlen, da er gleich die ersten beiden Elfmeter der Hausherren parieren konnte. Beim FSV trafen Heinke, Hohlfeld, Kühnel und Döring sicher und somit stand unser Team als Sieger fest.
Am Ende zählt nur das Weiterkommen auch wenn das Spiel viel Luft nach oben hatte.

Am kommenden Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen den LSV Altkirchen weiter.

Bauch, Kühnel, L. Heimer, M. Heimer, Killemann (ab 55. Walther), Döring, Hohlfeld, Hummitzsch (ab 80. R. Franke), Heinke, Gengerke (70. J. Lessau) und Werrmann (ab 106. Lichtenstein)