SV Eintracht Fockendorf – FSV Lgl. Niederhain 0:1
Torschütze: Hohlfeld (56. Minute)

Unsere 1. Mannschaft war am Wochenende in Fockendorf zu Gast. Letztes Jahr spielten beide Teams oben mit in der Tabelle und es deutete vieles auf ein spannendes Spiel hin. Dies bestätigte sich auch. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Torchancen ergaben sich aber auch auf beiden Seiten. So köpfte Heinke nach einem Eckball an die Latte. Auch Werrmann hatte bei seinem Abschluss kein Glück. Aber auch Fockendorf hatte seine Akzente in der Offensive. So reagierte Aushilfstorwart Neumann einmal ganz stark und holte den Ball noch aus dem Eck. Bis zur Pause sahen die 90 Zuschauer (darunter ca. 30 aus Niederhain) weiter ein verteilte Spiel. Tore fielen allerdings vorerst keine.
Im zweiten Abschnitt legte unser Team noch eine Schippe drauf und setzte die Hausherren sofort unter Druck. Heinke scheiterte aus Nahdistanz am starken Fockendorfer Schlussmann. Auch Döring sein Schuss sahen die vielen Gästefans im Tor, doch auch hier hatte der Torwart der Gastgeber was dagegen. In der 56. Minute aber war auch er machtlos. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite konnte Hohlfeld im Nachsetzen den Ball über die Linie drücken. Danach wollte Fockendorf antworten und hatte auch 2 gute Gelegenheiten. Einmal rettete Neumann und das andere mal Meyer von uns auf der Linie. Aber auch wir hatten nun einige gute Kontergelegenheiten, welche wir aber zu ungenau ausgespielt haben. Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft konnte man das knappe Ergebnis über die Zeit bringen.
Somit stehen nach 3 Spielen 9 Punkte auf dem Konto. 😉

Diese Woche hat unsere Mannschaft spielfrei, bevor es nächste Woche Samstag zum Spitzenspiel zu Motor Altenburg geht.
Schon mal vormerken und dann zahlreich erscheinen. 😊

Neumann, M. Heimer, L. Heimer, Killemann, Kühnel, Döring, Meyer (ab 87. Görth), Hohlfeld, Werrmann, Gengerke (ab 46. Hummitzsch) und Heinke