Spielbericht 1. Mannschaft

FSV Lgl. Niederhain – SV Schmölln II 4:1
Torschützen: Killemann (3) und J. Lessau

Im ersten Heimspiel der neuen Saison konnte man vor über 100 Zuschauern einen klaren 4:1- Heimsieg gegen die zweite Vertretung des SV Schmölln einfahren. Unser Team legte gleich los wie die Feuerwehr und ging nach 10 Minuten in Führung. Einen langen Ball von Kühnel erlief der junge Justin Lessau und schob überlegt zur Führung ein. Nur 3 Minuten später das 2:0. Nach einer guten Kombination über Hohlfeld und Stöbe kam der Ball zu Killemann der aus 15 Metern vollendete.
Schmölln versuchte mit zu spielen und zeigte auch eine ansprechende Leistung. Jedoch mussten sie auch noch nach 31 Minuten den 3. Gegentreffer hinnehmen. Nach Vorarbeit von Stöbe konnte wiederum Killemann einnetzen. So ging es auch in die Kabinen. Nach dem Wechsel hatte unser Team gleich einige gute Gelegenheiten weitere Treffer nachzulegen, aber ließ speziell im letzten Drittel die nötige Genauigkeit vermissen. So kam der Gast nochmal auf und erzielte auch den 3:1- Anschlusstreffer. (62.) Danach hatte man wieder gute Möglichkeiten durch Werrmann und Döring, die aber ungenutzt blieben. Kurz vor Schluss konnte Killemann nach einem Freistoß von Döring noch seinen 3. Treffer erzielen. 😉
Zum Schluss war es ein deutlicher Sieg für unser Team.

2 Spiele 6 Punkte das ist also die optimale Ausbeute nach den ersten beiden Spieltagen.

Diese Woche Samstag ist man 14.00 Uhr zu Gast in Fockendorf.

Unser FSV spielte mit:
Bauch, Heimer, Otto, Kühnel, Brenner, Döring, Killemann, Hohlfeld (ab 61. Lichtenstein), Werrmann, Stöbe (ab 75. R. Franke), J. Lessau