FSV Lgl. Niederhain – FSV Lucka 2:0
Torschützen: Werrmann und Barth

Im ersten Punktspiel der neuen Saison hatte man den FSV Lucka zu Gast. Immerhin belegte die Gastmannschaft im letzten Spieljahr den 5. Tabellenplatz und wir konnten in den beiden Duellen keinen Sieg einfahren.
Auch in dem Spiel gehörte die erste Viertelstunde den Gästen. Unser FSV hatte noch keine richtige Ordnung im Spiel und die Kommunikation auf dem Platz war noch ausbaufähig. So gehörten auch die ersten Angriffe den Gästen ohne jedoch richtig zwingend dabei zu werden.
Nach ungefähr 20 Minuten kam unser Team dann besser ins Spiel und verbuchten dann auch 2 große Gelegenheiten. Zuerst köpfte Heinke per Flugkopfball über den Kasten, dann vergab Gengerke freistehend vorm Torwart. Bis zur Pause blieb es ein ausgeglichenes Spiel wo die Tore aber noch auf sich warten ließen.
Das sollte sich aber direkt nach dem Wechsel ändern. Nach einer Ecke von M. Stöbe kam der Ball im Gewühl irgendwie zum jungen Werrmann, welcher im Nachsetzen zum 1:0 einschoss. Das war der endgültige Befreiungsschlag in unserem Spiel. Fortan bestimmte man souverän das Geschehen und ließ die Gäste durch gutes Zweikampfverhalten nicht zur Entfaltung kommen. Immer wieder störte man die Luckaer früh und so kam meist nur der verzweifelte lange Ball. Eine sehr gute Gelegenheit hatte noch der 19- jährige Stöbe, der nach einem Solo den Ball knapp über das Tor hob. Ebenfalls einen guten Eindruck hinterließen auch die beiden Neuzugänge R. Döring und M. Killemann.
In der 75. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Nach einer tollen Flanke von Gengerke kam der Ball im Zentrum zum eingewechselten P. Barth, welcher den Ball locker zum 2:0 einschob.
Von Lucka kam nun gar nichts mehr und wir spielten die Führung recht locker herunter.
Am Ende stand ein 2:0- Sieg vor knapp 100 Zuschauern zu buche.
Ein gelungener Auftakt für unsere Mannschaft.
Erwähnenswert noch, dass die jungen Spieler L. Heimer, M. Stöbe, N. Werrmann und P. Barth, welche alle aus der A- Jugend kamen, ihre Sache sehr gut gemacht haben und großen Anteil am Erfolg hatten.

Macht weiter so Jungs.

Der FSV spielte mit :
Bauch, Eckhardt, Otto (ab 26. Gengerke), Killemann, Heinke, Heimer, Döring, Neumann, Stöbe (ab 67. Barth), Lessau, Heinke und Werrmann (ab 85. Brunner)