SSV Großenstein – FSV Lgl. Niederhain 1:3
Torschützen: Stöbe, Döring und Heimer

Im zweiten Punktspiel ging es nach Großenstein. Auch in diesem Duell fehlten unserer Mannschaft wieder etliche Stammkräfte. Aber was die Truppe auf dem Platz bot, war aller Ehren wert.
So z.B. startete man gleich mit 5 Spielern, die letztes Jahr noch A- Jugend gespielt haben.
Das Spiel begann recht ausgeglichen. Die Großensteiner wollten das Spiel bestimmen ohne aber richtig gefährlich zu werden. Unser Team versuchte auf dem kleinen aber tollen Platz nach Balleroberung schnell umzuschalten. Dies sollte auch bei gleich 3 Aktionen gut funktionieren. Jedoch konnten Stöbe, Werrmann und Kühnel ihre sehr guten Gelegenheiten in den ersten 30 Minuten nicht im Tor unterbringen. In diesen Aktionen muss das Team abgezockter werden.
In der 40. Minute dann sollte doch noch das 1:0 für unseren FSV fallen. Nach schönem Zuspiel von Döring vollendete Stöbe flach ins lange Eck. Das war auch der Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel dominierte man nun das Geschehen und folgerichtig erzielte Döring nach Pass von Lessau das 2:0. (56. Minute).
Doch die Hausherren gaben sich nicht auf und kamen per Kopf zum Anschlusstreffer. Nun hieß es nochmal zittern. Der SSV rannte nun stetig an, doch besonders unser Schlussmann R. Franke war stets aufmerksam und entschärfte die brenzligen Situationen.
In der Nachspielzeit dann die Entscheidung. Der eingewechselte Eichler eroberte sich den Ball und passte auf Otto, welcher anschließend mustergültig auf den mit gelaufenen Heimer legte und dieser locker ins lange Eck schob.

Am Ende hieß es 3:1 für unseren FSV!
Bereits diese Woche geht es Sonntag zu Hause gegen den SV Zehma weiter. ☺

R. Franke, Eckhardt, Brenner, Heimer, Kühnel, Döring, Stöbe, Walther (85. Eichler), Lessau, Werrmann (ab 75. Brunner), Barth (ab 62. Otto)