ASV Wintersdorf – FSV Lgl. Niederhain 0:3
Torschützen: Kühnel, Heinke und Neumann

Auch im 3. Spiel der neuen Saison konnte ein Sieg errungen werden. Auch wenn die Tore in dem Spiel erst recht spät fielen. Unsere Mannschaft bestimmte die komplette erste Hälfte und erarbeite sich etliche gute Gelegenheiten. Jedoch zeigte sich speziell im ersten Durchgang das Manko an diesem Tag, die Chancenverwertung.
So scheiterten Gengerke, Kühnel, Heinke und Stöbe in aussichtsreichen Positionen. Hier hätte der FSV schon führen müssen. In diesen Situationen muss man in Zukunft abgeklärter werden. Von Wintersdorf kamen meist nur lange Bälle nach vorn, was sichere Beute unserer Defensivleute waren.
Zur Pause blieb es dann torlos.
Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Der FSV rannte an, vergab aber weiter beste Chancen. Erst in der 72. Minute endlich die Erlösung. Nach einem Eckball von Stöbe ließ der gute Wintersdorfer Schlussmann den Ball nach vorn prallen und Kühnel konnte im Nachsetzen zum 1:0 einschieben.
In der 79. Minute das 2:0. Ein abgewehrter Ball kam zu Heinke, welcher den Ball aus ca. 20 Metern volley im Tor versenkte.
Nur 4 Minuten später das 3:0. Nach einer schönen Einzelleistung erhöhte Neumann ins lange Eck.
So blieb es auch bis zum Schluss.
Eine souveräne Vorstellung der Mannschaft, welche aber konsequenter im Anschluss sein muss.
Besonders lobenswert die starke Leistung des jungen Leon Heimer im Team!

Nächsten Sonntag geht es zu Hause um 15.00 Uhr gegen Zechau Kriebitzsch.

Bauch, Eckhardt, Heimer, Götz, Kühnel, Döring, Neumann, Stöbe (ab 84. Barth), Lessau, Gengerke (ab 58. Hummitzsch) und Heinke