Spielbericht der 1. Mannschaft

SG TSV Monstab/ Starkenberg – FSV Lgl. Niederhain 0:1
Torschütze: Hohlfeld

Die Vorzeichen für das erste Punktspiel unserer 1. Mannschaft standen nicht perfekt, da einige Spieler aus verschiedenen Gründen gefehlt haben.
Was dann aber die anwesenden 12 Spieler geleistet haben, zollt großen Respekt. Die Anfangsphase war gleich von vielen Zweikämpfen geprägt. Die Gastgeber versuchten das Spiel zu kontrollieren, aber der FSV störte immer wieder den Aufbau der Heimmannschaft. Die erste Chance besaß Monstab/ Starkenberg bei einem Kopfball. Kurz danach die erste Gelegenheit für die Niederhainer durch den sehr agilen Marvin Stöbe.
Wiederum auf der anderen Seite konnte sich unser Torhüter T. Bauch mit einer Glanztat auszeichnen. In der 33. Minute bekamen wir einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen, Eckhardt wurde gefoult.
Diesen verwandelte Hohlfeld mit einem Flachschuss. 1:0 für den FSV.
Das war dann auch der Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel drückte Monstab auf den Ausgleich doch die Hintermannschaft der Niederhainer stand sicher. Mit guten Zweikampfverhalten und viel läuferischen Aufwand ließ man die Gastgeber nur selten zu Torabschlüssen kommen. Im Gegenteil, wir hatten die besseren Gelegenheiten. Nach Vorarbeit von Brenner und Hohlfeld scheiterte Stöbe am Torhüter. Auch ein Kopfball von Rick Franke ging leider nur an die Latte. Ebenso hatte Kühnel bei einem 50 Meter Freistoß Pech das der Keeper den Ball noch gerade so von der Linie kratzte. Nur einmal wurde es für unser Team gefährlich, aber Bauch entschärfte einen Abpraller bravourös.
Am Ende stand ein knapper Sieg zu buche welchen man gerne mit nach Hause nimmt.
Ein Auftakt nach Maß könnte man sagen.

Herzlichen Glückwunsch Jungs.

Bauch, Kühnel, D. Franke, M. Eichler, Brenner, Heinke, Neumann, Hohlfeld, Hummitzsch, Stöbe und Eckhardt (ab 55. R. Franke)