Spielbericht der 1. Mannschaft

FSV Lgl. Niederhain – LSV Altkirchen 3:0
Torschützen: Kühnel, Neumann und Heinke

Im ersten Heimspiel der neuen Saison konnte unser Team vor rund 90 Zuschauern einen klaren 3:0 Sieg einfahren.
Das Spiel des FSV begann recht zäh und Altkirchen versteckte sich nicht.
Leichte Feldvorteile lagen in der Anfangsphase bei den Gästen.
Nach einer Viertelstunde jedoch die Führung für unseren FSV. Einen Eckball von Lessau köpfte Kühnel zum 1:0 in die Maschen.
Fortan bekam man das Spiel besser unter Kontrolle. Weitere Chancen vergaben Lessau und Heinke.
So ging es dann auch in die Kabinen.
Direkt nach dem Wechsel erhöhte unsere Mannschaft auf 2:0. Neumann vollendete souverän aus 16 Metern.
Kurz darauf das 3:0. Einen abgewehrten Ball spielte Hohlfeld wieder ins Zentrum wo Heinke mit der Hacke erfolgreich war. Danach kam von Altkirchen nicht mehr viel und unser Team ließ aber noch eine Reihe an sehr guten Kontergelegenheiten liegen.
Ein großes Kompliment auch an unsere Defensiv- Leute Bauch, Oertel, Otto, Hummitzsch und Franke die hinten nichts anbrennen ließen.
Am Ende ein klarer Erfolg für den FSV.
2 Spiele, 6 Punkte und kein Gegentor, der Start konnte nicht viel besser sein

Bauch, Oertel, Hummitzsch, Otto (ab 75. Brunner), Kühnel, Franke, Neumann, Hohlfeld, Heinke, Wagner (ab 60. Stöbe) und Lessau (ab 80. Klaußner)