Spielbericht der 1. Mannschaft

SV Blau-Weiß Zechau Kriebitzsch – FSV Lgl. Niederhain 1:1
Torschütze: Kühnel

Am gestrigen Tag stand das Auswärtsspiel in Zechau auf dem Programm. Nach zuletzt 2 Pleiten wollte man da unbedingt was mitnehmen auch wenn die Vorzeichen aufgrund von argen Personalsorgen nicht optimal waren.
Den Anfang der Partie bestimmten wir aber.
Den ersten Schuss setzte Wagner neben das Tor. Danach drängte man weiter auf das Zechauer Tor und wurde belohnt. Nach dem ein Schuss von Wagner abgeblockt wurde, kam der Ball zu Kühnel und dieser erzielte mit einem Schuss ins rechte Eck die 1:0 Führung.
Jedoch gab das Tor nicht die nötige Sicherheit und die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Mit dem Halbzeitpfiff glichen die Blau Weißen aus nachdem man dem Torschützen nicht energisch angriff und dieser einnetzen konnte.
Nach dem Wechsel wollte man unbedingt den Sieg erringen und spielte nach vorn. Zudem dezimierte sich die Heimelf selbst nach einer roten Karte (65. Minute)
Nun rannte man nur noch auf das Tor der Gastgeber. Doch Chancen durch Kühnel, Winkler und Lessau blieben alle ungenutzt. Auch ein Schuss von Neuzugang Gengerke ging knapp neben das Tor.
Man versuchte alles, aber man spielte die nummerische Überlegenheit zum Teil nicht clever aus. Am Ende blieb es beim 1:1. Aufgrund der Chancenverteilung zu wenig, aber zumindest blieb am Ende ein Punkt.

Am Mittwoch geht es im Pokal zu Hause gegen Altkirchen weiter.

Bauch, Eckhardt, Eichler, Otto, Kühnel, D. Franke, Brunner (ab 46. Gengerke), R. Franke (ab 60. Winkler), Lessau, Hummitzsch und Wagner