FSV Lgl. Niederhain – SV Eintracht Ponitz 0:0

Es gibt so Tage da will der Ball einfach nicht ins Tor und gestern traf dies zu 100 Prozent zu.
Der FSV wollte nach dem Sieg im Pokal vergangene Woche auch wieder im Punktspielbetrieb erfolgreich sein.
So ging man das Spiel auch an. Lediglich in der ersten Viertelstunde war es ein recht ausgegliches Spiel, von da an bestimmte unser Team komplett das Spiel. Gute Gelegenheiten durch Lessau, Heinke, Gengerke und Kühnel blieben ungenutzt. Es sollte sich schon hier abzeichnen was an dem Tag das große Manko sein würde. Ein eigenes Tor durch Heinke wurde wegen angeblichen Abseits nicht gegeben. Torlos ging es in die Kabinen.
Nach dem Wechsel wurde der Druck unseres Teams noch stärker. Ponitz kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Doch entweder war immer noch ein Ponitzer Körperteil im Weg oder man scheiterte am glänzend aufgelegten Torhüter der Gäste. Es war zum Verzweifeln. Fast im Minutentakt vergab man beste Gelegenheiten. Die Eintracht wurde nur noch einmal gefährlich, vergab aber ihre Chance.
Bis in die 94. Minute rannte man an doch bei keinen der vielen Torabschlüsse sprang etwas zählbares heraus.
Unsere Mannschaft zeigte spielerisch die beste Saisonleistung, belohnte sich aber nicht dafür. Ponitz nahm den glücklichen Punkt mit nach Hause.
Am kommenden Samstag geht es nun zum Staffelfavoriten, den Post SV Gera.

Bauch, Eckhardt (ab 65. Stöbe) , D. Franke, Otto, Kühnel, Heinke, Kahnt, Hohlfeld (ab 77. R. Franke), Lessau, Oertel und Gengerke