ASV Wintersdorf – FSV Lgl. Niederhain 0:2
Torschützen: Heinke und Kühnel

Nach 6 sieglosen Spielen in der Liga konnte unser Team wieder einmal einen Dreier einfahren.
Von Beginn an bestimmten wir das Spiel und störten die Gastgeber gleich in deren Spielaufbau. Somit zwang man sie zu Fehlern und vielen langen Bällen. Wir selbst gingen dann nach 25 Minuten in Führung. Nach Balleroberung von Wagner kam der Ball zu Kühnel und dieser wiederum leitete den Ball zu Heinke weiter, der sehenswert aus ca. 28 Metern per Heber über den Torwart erfolgreich war. Kurz danach gleich noch eine riesen Gelegenheit für unsere Mannschaft. Der sehr agile Stöbe setzte sich auf der linken Seite durch passte ins Zentrum wo Heinke am glänzend regierenden Torhüter scheiterte. Gefährlich wurden die Wintersdorfer meist nur bei Standardsituationen.
Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und so blieb es vorerst beim 1:0.
Nach dem Wechsel wollten die Gastgeber den Ausgleich und taten etwas mehr fürs Spiel als in der ersten Halbzeit.
Eine gute Gelegenheit gab es nach 50 Minuten wobei unser Torhüter R. Franke sehr gut reagierte.
Die Entscheidung fiel dann nach ungefähr 60 Minuten. Nach einem präzisen Zuspiel von Hummitzsch konnte Kühnel aus 10 Metern zum 2:0 verwandeln.
Danach verwaltete man die Führung und konzentrierte sich vorrangig auf die Defensive.
Die Gastgeber kamen noch zu einer Gelegenheit die aber kein Erfolg brachte.
Bis zum Schluss blieb es beim 2:0.

Ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft der auch bitter nötig war. Weiter so Jungs.
Bestnoten verdienten sich besonders Eckhardt, Stöbe und Doberenz.

Am Mittwoch 13.30 Uhr geht es jetzt zu Hause im Pokal gegen den FSV Gößnitz.

R. Franke, Eckhardt, Otto, Doberenz, Kühnel, Heinke, D. Franke, Walther, Stöbe, Hummitzsch und Wagner (ab 82. Brunner)