Spielbericht Fair Play Liga Spiel
FSV Langenleuba Niederhain gg SV Zehma am 27.04.2016

Es spielten: Luca Rentzsch, Pascal Rudolph, Max Rohweder, Luis Lennert Doberenz,
Fritz Götz(ab20. Nils Stahlbusch) Henry Rohweder, Jaden Wagner(ab 20. Matthis Lohse), Hannes Krause,

Nach dem 0:0 gegen Lok Altenburg wurde von Beginn an etwas umgestellt. Henry Rohweder spielte gleich im Sturm, dass sollte unseren Angriff beleben! Gegen Lok war noch die Chancenverwertung das Problem, zumindest in der ersten Halbzeit sollte das anders werden. Das Spiel begann und Zehma war gleich präsent. Über ihren schnellen körperlich starken Außenspieler wurde der erste Angriff vorgetragen. Dieser konnte zum Glück abgewehrt werden, danach übernahmen unsere Jungs das Heft. Luis und Henry prägten besonders unser Angriffspiel. Durch schön heraus gespielte Angriffe konnten wir dann doch schnell mit 3:0 in Führung gehen. 2 mal Henry und Luis erzielten die Tore. Leider waren sich unsere Jungs zu sicher und wurden immer offensiver. So konnte Zehma immer gefährlich konntern und schloss auch einen erfolgreich zum 3:1 ab. Danach legte Luis den 4:1 Halbzeitstand nach. Wir waren gewarnt, da wir im Hinspiel auch mit 3:0 führten und uns gerade noch so zum 5:4 Sieg retten konnten. Doch diesmal sollte es nicht so kommen. In der 2ten Halbzeit dominierten unsere Jungs weiter ohne jedoch richtig zwingen zu sein. Wenn uns doch ein mal ein Angriff gut gelang dann verhinderte der Pfosten oder die Latte, wie bei Nils’s Schuss ein Tor. So konnte einzig Henry noch einen drauf setzten und zum 5:1 Endstand einschieben.
Schließlich muss mann sagen ein verdienter Sieg der aber bei besseren ausspielen der Angriffe noch höher ausfallen hätte müssen!
Weiter Jungs und am besten noch eine Schippe drauf legen!!!!!

Carsten Schönwälder