Spielbericht zum Fair Play Turnier des SV Zehma G-Jugend am 24.4.2016

Es spielten: Milan Peltre, Gustav Büttner, Alexander Veit, Finley Veit, Vinc Schneider,

Jacob Trompke,

Zu dem Fair-Play-Liga Turnier der G-Jugend veranstaltet durch den SV Zehma mussten wir leider wieder ohne Wechselspieler anreisen! Die 2 geplanten Wechsler sagten kurzfristig oder gar nicht ab!

Um so schöner das Vinc Schneider der in Ehrenhain trainiert uns bei diesem Turnier unterstützte. Von dieser Unterstützung würden wir uns mehr wünschen!!

Das Turnier begann gegen den Gastgeber. In einem gleichwertigem Spiel verloren wir unglücklich 2:1. Wir wachten zu spät auf so kam das 2:1 durch Gustav Büttner zu spät. Im zweiten Spiel war der Lusaner SC eine Nummer zu groß und wir verloren verdient mit 4:0. Es war einfach zu wenig Gegenwehr unserer Mannschaft zu erkennen! Im dritten Spiel gegen den JFC Gera II konnten wir dann endlich einen Sieg bejubeln. Jacob Trompke traute sich endlich mal etwas zu und wurde auch prommt mit 2 Toren belohnt. Auch der „neue“ Vinc Schneider hat unermüdlich versucht das Spiel anzutreiben und konnte seine Leistung mit einem Tor krönen. Im vierten Spiel gegen den SV Lok Altenburg lief nix zusammen und wir verloren auch in dieser Höhe verdient mit 5:0. Im letzten Spiel wollten unsere Jungs noch einmal etwas zeigen, was auch gelingen sollte. Gustav ging ins Tor dafür spielte Alexander im Feld. Vom Beginn an zogen alle Spieler mit und attakierten ihre Gegenspieler schon frühzeitig! Milan, Finley, Jacob, Vinc und Alex mischten munter mit! So konnten je 2 mal Vinc und Alexander die Tore erzielen und unserer Mannschaft ein versöhnlichen Turnierabschluss bescheren.

Macht weiter so Jungs und versucht eure Trainingsleistung auch im Turnier zu bestätigen dann haben wir noch viel Spaß in den nächsten Turnieren!!!!

Carsten Schönwälder