Spielbericht Fair Play Liga Spiel

SG SV Schmölln II gg FSV Langenleuba Niederhain am 21.05.2016

Es spielten: Luca Rentzsch, Max Rohweder, Luis Lennert Doberenz, Fritz Götz,Hannes Krause,

Nils Stahlbusch, Maximilian Söthe(ab 20. Vinc Schneider), Mathis Lohse

(ab 20. Jaden Wagner)

Nach längerer Pause und dem Turnier in Rositz spielten unsere Jungs gegen Schmölln II, die diesmal ohne Unterstützung aus ihrer Ersten Mannschaft im Schnitt ein Jahr jünger waren als unsere Jungs. Leider konnten unsere Mannen ihre körperliche Überlegenheit nicht richtig in Tore umsetzen. Dies lag hauptsächlich an der Tatsache, dass die Niederhainer Jungs einfach die Laufbereitschaft und auch die Bereitschaft den Ball abspielen zu wollen vermissen liesen. In der ersten Halbzeit lief wenig zusammen, wir trauten uns nicht einmal eine 1 zu 1 Situation zu, dennoch konnte Mathis über rechts einen Angriff zum 1:0 abschließen. Das 2:0 fast eine Kopie des 1:0 Mathis wieder über rechts zwar mit wenig Laufbereitschaft aber schönem Schuss.

Nach der Halbzeit stellten wir um, Luis ging ins Mittelfeld und der jüngste Vinc Schneider in der Sturm. Diese Änderungen sollten sich bemerkbar machen. Unsere Mannschaft hielt sich fast außschließlich in der Hälfte des Gastgebers auf. Folglich konnte Luis 3 Tore nachlegen, welche teilweise schön heraus gespielt wurden zum Beispiel im Zusammenspiel mit Vinc. Auch Mathis konnte noch ein mal zu schlagen, nachdem er wieder eingewechselt wurde und nun etwas aggresiver zu Werke ging.

Abschließend muss man sagen ein in der Höhe verdienter Sieg gegen ausopferungsvoll kämpfende Schmöllner! Doch unsere Jungs müssen in den nächsten Spielen wieder eine deutliche Steigerung zeigen um an alte Leistungen an zu knüpfen!!!

Carsten Schönwälder