Spielbericht Fair Play Liga Spiel

SV LOK Altenburg II gg FSV Langenleuba Niederhain am 29.05.2016

Ergebniss: 0:14

Tore: Mathis Lohse (4), Fritz Götz(3), Max Rohweder (3), Luis Doberenz (2), Henry Rohweder (1)

Pascal Rudolph (1)

Es spielten: Luca Rentzsch, Max Rohweder, Luis Lennert Doberenz, Fritz Götz

(ab. 20. Milan Schönwälder),Hannes Krause, Mathis Lohse(ab 20. Jaden Wagner), Pascal Rudolph, Henry Rohweder,

Das Spiel gegen den SV LOK Altenburg II sollte wie schon im Hinspiel eine klare Sache werden.

Da in den letzten Wochen gerade das abspielen vernachlässigt wurde appellierten die Trainer vor dem Spiel noch einmal eingehend an die Mannschaft dies zu beherzigen. Anscheinend zeigte dies endlich mal Wirkung, von Beginn an wurde gespielt. Gleich nach 2 Minuten ein schöner Angriff über rechts direkt wurde gespielt der Ball lief über Hannes Krause zu Mathis und dieser mit der Flanke auf Luis, welcher sehenswert zum 1:0 abschloss. So sollte es dann auch weiter gehen, fast die kommplette erste Halbzeit befanden wir uns in der Spielhälfte der Gastgeber. Somit stand zur Pause eine 0:5 Führung zu Buche. Es hätte sicher noch höher stehen können wenn nicht die stark kämpfenden LOK Spieler immer mal ein Bein im Wege stehen hatten. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild nur, das man deutlich den Kräfteschwund der Gastgeber spürte. Unsere Jungs wurden immer effektiver und konnten so das Ergebniss noch bis auf 0:14 hoch schrauben. Sicherlich wäre auch da mehr drinn gewesen, da der ein oder andere Latten schuss zu sehen war.

Abschließend muss man sagen das unsere Jungs sich deutlich gesteigert haben im vergleich zu den Vorwochen und vor allem spielerisch wieder besser zusammen gefunden haben. So müssen wir weiter spielen und das gleiche auch gegen stärkere Gegner zeigen!!!!

Carsten Schönwälder