Spielbericht Testspiel

Ergebniss 2:3

Tore: Rohweder 1:0

Lohse 2:0

Im ersten Spiel mit der neu formierten F-Jugend war klar das nicht alles so gut laufen kann wie es zum Ende der Saison lief. In Niederhain fand sich Penig zum Test ein. Das Spiel begann und die Verunsicherung war bei allen zu merken selbst Stammkräften wie Kapitän Pascal Rudolph unterliefen einige Fehlpässe, Doch mit zunehmender Spieldauer kam er auch besser ins Spiel. Am besten an ihre Leistung anknüpfen konnten Matthis Lohse der gleich über rechts sich gut durchsetzte und auf Henry passte der direkt verwandelte, 1:0 der schönste Angriff des Tages!!!. Danach lief viel über rechts, so konnte Mathis selbst das 2:0 markieren. Es schien wohl zu gut zu laufen, so wurden unsere Verteidiger zu offensiv und verloren das Decken kommplett aus den Augen. Logischer weise musste unsere Mannschaft das 2:1 und 2:2 aus einem Konnter hinnehmen. Alle beide Gegentore waren unnötig und wären leicht zu verhindern gewesen. Mit 2:2 ging es in die Halbzeit. In der Pause tauschten wir fast die komplette Mannschaft, was dem Spiel nicht immer zuträglich war. Unser Team konnte noch einige Chancen verzeichnen aber nicht nutzen. Penig konnterte einmal noch erfolgreich. Bei der „2ten Reihe“ tat sich besonders Milan Schönwälder mit seinem Einsatz hervor sowie Jan und Finn die für ihr erstes Spiel eine gute Leistung zeigten.

Abschließend bleibt zu sagen, dass unsere Jungs Luft nach oben haben und die nächsten Wochen Training und Spiele nutzen um wieder zu alter Stärke zu finden.

Carsten Schönwälder