FSV Lgl. Niederhain – SG TSV Pölzig 1:0
Torschütze: Killemann

Am Sonntag Nachmittag hatte man bei bestem Fussballwetter die Mannschaft aus Pölzig zu Gast. Die knapp 100 Zuschauer sahen lange Zeit ein eher durchwachsenes Spiel. Der FSV kam recht gut in die Partie, doch schon da sollte sich zeigen was an dem Tag das größte Manko wird, die Passgenauigkeit. Man versuchte viel über die außen zu spielen, doch die Pässe bzw Flanken fanden selten den Mitspieler. Die Gäste waren zumeist in der Defensive, was sie aber gut gemacht haben. Für unser Team gab es kaum ein durchkommen. Lukas Walther vergab die größte Gelegenheit in Halbzeit eins, er scheiterte am Pölziger Torwart.
Torlos ging es in die Kabinen. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild der FSV mit viel Ballbesitz, aber nach vorn fehlten die Ideen. Es lief einfach im Angriffsspiel nicht viel zusammen. Pölzig lauerte auf Konter, welche die Abwehr des FSV aber auf dem Schirm hatte. Dann kam die 90. Minute.
Einen Freistoß der Pölziger konnten wir klären, Niklas Werrmann schlug einen weiten Ball in die gegnerische Hälfte, wo auf einmal der Gästeschlussmann 25 Meter vor seinem Tor den Ball klären will. Dies gelang nur teilweise und dann war Marco Killemann zur Stelle, der den Ball aus ca. 30 Metern per Lupfer ins Tor beförderte. Der Jubel bei Spielern und Fans war enorm. Man hat den Schrei bestimmt noch 5 Kilometer entfernt gehört. 😊
Am Ende stand kein schöner, aber wichtiger Sieg zu buche.
Bereits diese Woche geht es Sonntag beim LSV Altkirchen weiter.

R. Franke, Kühnel, Otto, L. Heimer, Gengerke (ab 54. D. Franke), Heinke, M. Heimer, Werrmann, Hohlfeld (ab 69. Lichtenstein), Killemann und Walther (ab 54. M.P. Doberenz)