FSV Lgl. Niederhain – ASV Wintersdorf 7:1
Torschützen: Killemann (3), Heinke, M. Heimer, Lichtenstein und Walther

Im 7. Saisonspiel hatte man den ASV Wintersdorf zu Gast.
Unser Team erwischte einen Traumstart. Nach nicht mal einer kompletten Minute passte Kühnel auf Stöbe, dieser legte nochmal quer auf Killemann und er vollendete zur 1:0 Führung. Die Gäste zeigten sich wenig geschockt und spielten mutig nach vorn. Nach einer Nachlässigkeit im Zweikampfverhalten kam Wintersdorf auflch nach 9 Minuten zum Ausgleich. Danach aber riss unser FSV das Spiel mehr und mehr an sich und bekam so die Spielkontrolle. Heinke gelang mit einem sehenswerten Fernschuss aus ca. 25 Metern ins rechte obere Toreck die abermalige Führung. Weitere große Möglichkeiten durch Walther und Killemann blieben ungenutzt. So ging es mit der knappen Führung in die Kabinen. Nach dem Wechsel wieder ein Blitztor von unserer Mannschaft. Stöbe eroberte sich auf außen den Ball und legte mustergültig auf Killemann ab, welcher aus Nahdistanz zum 3:1 einschob (47. Minute) anschließend spielte sich unser Team in einen kleinen Rausch und die Gäste hatten kaum noch etwas entgegen zu setzen. Das 4:1 markierte wiederum Killemann bevor M. Heimer nach einem Eckball per Kopf das 5:1 folgen ließ. Beim FSV klappte nun fast alles. Nach einem langen Ball von Heinke konnte der eingewechselte Lichtenstein sehenswert per Lupfer auf 6:1 erhöhen.
Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Walther als er den Ball dem gegnerischen Torwart vom Fuß nahm und zum 7:1 einschob.
Ein besonderer Dank geht an die ca. 130 Zuschauer die uns zu diesem Spiel lautstark unterstützt haben. Wir hoffen das wir in 14 Tagen zum nächsten Heimspiel gegen Pölzig alle wieder sehen.
Doch diese Woche geht es am Sonntag erstmal zur zweiten Vertretung des SV Schmölln.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch an das Team!!! 😊

Petzold, Lessau (ab 71. Hohlfeld), L. Heimer,
M. Heimer, D. Franke, Kühnel, Heinke, Stöbe, Werrmann (ab 76. Lichtenstein), Killemann (ab 76. Hummitzsch) und Walther