Spielbericht E-Junioren

18.11.2017 FSV Langenleuba-Niederhain : SG FSV Lucka 1910

Halbzeit: 1:0

Endstand: 5:0

Im letzten Ligaspiel des Jahres hatten wir den noch punktlosen Tabellenletzten aus Lucka zu Gast. Das hieß, es sollte natürlich ein Sieg her, was am Ende auch gelang. Ein wirklich überzeugendes Spiel machten wir an diesem Tag aber nicht. Zu Beginn drückte uns Lucka nämlich stark in die eigene Hälfte und stellte uns vor unerwartete Abwehraufgaben. Vielleicht hatten unsere Jungs auch im Hinterkopf auf welchem Tabellenplatz der Gegner steht und nahmen das Spiel nicht so ernst. Dies war nicht gerade förderlich für unser Auftreten und so verstrichen die ersten Minuten, bis wir uns gesammelt hatten. In der siebten Spielminute fiel dann jedoch gleich mit unserem ersten richtigen Angriff das 1:0. Unser Libero Pascal ging mit nach vorn und bekam auf der rechten Seite den Ball von Jan zugespielt, er zog in den Strafraum und schoss aus spitzem Winkel unseren Führungstreffer. Danach hatten wir weitere gute Gelegenheiten, um diese Führung auszubauen, aber alle wurden vergeben. So strich nach einer Ecke ein flacher Schuss von Henry ganz knapp am Tor vorbei. Kurz darauf standen sich Jan und Nils gegenseitig im Weg und schafften es nicht, den Ball im Tor unterzubringen, obwohl der gegnerische Torwart bereits am Boden lag und das Tor quasi leer war. Direkt vor der Halbzeit zeigten wir noch zwei gute Spielzüge über unsere Außenverteidiger Hannes und Max. Doch auch daraus resultierte kein Tor und es ging mit dem 1:0 in die Kabinen. Zur zweiten Halbzeit kam für Qudrat Luis ins Spiel und verwandelte gleich einen Freistoß aus halblinker Position zum 2:0. In der 40. Minute spielten wir einen guten Angriff über rechts. Nils flankte den Ball schön in die Mitte und der mit aufgerückte Hannes vollendete zum 3:0. Jetzt boten wir eine etwas verbesserte Leistung als in der ersten Halbzeit und eroberten auch schneller die Bälle in Luckas eigener Hälfte. Dadurch ergaben sich weitere gute Chancen für uns. So vergab erst Nils freistehend vorm Tor, kurz danach traf Luis nur den Pfosten. Er machte es aber wenig später besser. Luis fing einen Pass vom Gegner ab und schob allein vorm Torwart zum 4:0 ein. Fast mit dem Schlusspfiff dann noch das 5:0 durch Max Rohweder. Henry spielte einen tollen Pass in die Tiefe auf seinen Bruder und dieser brauchte freistehend vorm Torwart den Ball nur noch reinschießen. Bemerkenswert finde ich, wie treffsicher sich unsere Abwehrspieler diese Saison zeigen! Trotzdem brauchen wir immer noch viel zu viele Chancen, um ein Tor zu erzielen. Gegen andere Gegner müssen wir die wenigen Gelegenheiten, die sich uns bieten, auch mal nutzen.

Jaden Wagner – Max Willy Rohweder, Pascal Rudolph, Hannes Krause – Jan Trummer, Qudrat Ayubi, Henry Rohweder – Nils Stahlbusch

Ersatz: Luis Lennart Doberenz (ab 26. Für Qudrat)

Maximilian Söthe (ab 21. Für Jan)

L. Walther