Spielbericht E-Junioren

11.11.2017 FSV Langenleuba-Niederhain : SV Motor Altenburg

Halbzeit: 0:0

Endstand: 3:0

Im vorletzten Heimspiel des Jahres hatten wir Motor Altenburg zu Gast und natürlich wollten wir auch diese drei Punkte in Niederhain behalten. Mit wieder neu formierter Startaufstellung ging es los. Der eigentlich kranke Mathis nahm auf der Bank Platz und dafür rückte Henry ins Zentrum. In Halbzeit eins passierte dann jedoch nicht viel Aufregendes. Wir waren zwar die überlegene Mannschaft, schafften es aber nicht ein Tor zu erzielen. Oftmals spielten wir einfach zu ungenau ab oder es wurde aus der Distanz geschossen, anstatt nochmal auf den freien Mitspieler abzuspielen. Damit konnten wir den gegnerischen Torhüter nicht aus der Reserve locken, der diese Versuche alle sicher hielt. Einmal hatten wir auch Glück, als Max auf der rechten Seite seinen Gegenspieler nicht unter Kontrolle bringen konnte. Dieser spielte vor unserem Tor nochmal quer auf seinen Mitspieler, doch der Schuss ging zum Glück über unser Tor. In der Halbzeitpause wurde dann umgestellt, Henry rückte wieder auf seine linke Seite und dafür kam Mathis in die Zentrale. Diese Umstellung sollte sich mehr als bezahlt machen, denn bereits nach einer gespielten Minute in Halbzeit zwei fiel das 1:0 für uns. Ein schöner Spielzug über die linke Seite mit einer Flanke von Hannes in die Mitte, welche von der Motor-Abwehr zunächst geklärt werden konnte. Doch dieser Klärungsversuch landete genau bei Mathis, welcher nicht lang fackelte und den Ball aus ca. 15 Metern oben ins Tor jagte. Kurz danach eine ähnliche Situation, wieder Mathis, doch diesmal ging sein Schuss gegen die Latte. Aber er sollte nochmal zeigen, dass er es besser kann. Es folgte fast eine Kopie des 1:0. Erneut war es ein Spielzug über links, wieder gelangte der Ball zu Mathis in den Rückraum und wieder schoss er ihn aus der Distanz in den linken Torwinkel. Dank Mathis seiner zwei Traumtore führten wir also 2:0, welche wir wohl auch einer Art „Blitzgenesung“ zu verdanken hatten, da er am Abend vorher noch mit Fieber vom Spiel abgemeldet war! Nur eine Minute nach dem 2:0 fiel auch der dritte Treffer für uns. Der Ball gelangte aus dem Zentrum auf die rechte Seite zu dem ebenso eingewechselten Jan, dieser zögerte nicht lang und schoss den Ball in die lange Ecke zum 3:0. Der Ball lief nun deutlich besser in unseren Reihen und besonders über die linke Seite zeigten wir einige schöne Spielzüge. Jedoch muss auch gesagt werden, dass wir dann zu offensiv wurden und unsere Abwehrarbeit komplett vernachlässigten. Gegen Ende des Spiels boten wir Motor viel Platz zum Kontern, welche aber gerade so von unseren hinterher eilenden Abwehrspielern oder Jaden im Tor vereitelt wurden. Insgesamt betrachtet zeigten allerdings alle Spieler eine überzeugende Leistung, vor allem spielerisch in der zweiten Halbzeit.

Jaden Wagner – Max Willy Rohweder, Pascal Rudolph, Hannes Krause – Fritz Götz, Henry Rohweder, Maximilian Söthe,– Luis Lennart Doberenz

Ersatz: Nils Stahlbusch, Mathis Lohse, Jan Trummer

L. Walther