Spielbericht E-Junioren

04.11.2017 SG SV Lok Altenburg II : FSV Langenleuba-Niederhain

Halbzeit: 0:3

Endstand: 0:8

Nach der bitteren Pleite der Vorwoche gegen den ZFC Meuselwitz, wollten unsere Jungs Wiedergutmachung. Wir waren auswärts bei dem vermeintlich etwas leichteren Gegner Lok Altenburg II zu Gast, doch auch diese Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. Deshalb mahnten die Trainer auch von Anfang an hellwach zu sein und den Gegner nicht zu unterschätzen. Doch unser Team ließ an diesem Tag keine Zweifel aufkommen und war sofort die drückende Mannschaft. In der 5. Spielminute war es unserem mit aufgerücktem Außenverteidiger Nils vorbehalten das 1:0 zu erzielen. Sein scharfer, flacher Schuss schlug ins kurze Toreck ein. Bis zur Pause stellte Luis mit zwei Toren den 3:0 Halbzeitstand her, indem er zweimal freistehend vorm Torwart verwandelte. Auch die neu in die Startaufstellung gerückten Jan und Maximilian fügten sich gut ins Team ein und zeigten eine gute Leistung. Nach der Halbzeit brachten wir mit Fritz, Henry und Hannes frischen Wind in die Partie. Dies sollte sich bereits nach einer gespielten Minute auszahlen, als Henry mit seiner ersten Chance das 4:0 erzielte. Wiederrum drei Minuten später krönte Maximilian seine starke Leistung mit einem Tor. Das Zuspiel aus dem Zentrum schloss er direkt in die lange Ecke zum 5:0 ab. Auch hinten standen wir weitesgehend sicher und die wenigen Altenburger Angriffe wurden von unseren Abwehrspielern oder Jaden im Tor entschärft. Zum Ende hin schraubten wir das Ergebnis noch durch zwei Tore von Henry und eins durch Luis in die Höhe und es stand ein 8:0 Auswärtssieg zu Buche. Bemerkenswert, dass Fritz von den 5 Treffern in der zweiten Halbzeit 3 vorbereitete.

Jaden Wagner – Max Willy Rohweder, Pascal Rudolph, Nils Stahlbusch – Maximilian Söthe, Mathis Lohse, Jan Trummer – Luis Lennart Doberenz

Ersatz: Fritz Götz, Henry Rohweder, Hannes Krause

L. Walther