Spielbericht E-Junioren

21.10.2017 FSV Langenleuba-Niederhain : SG SV Lok Altenburg

Halbzeit: 1:0

Endstand: 1:0

Nach der langen spielfreien Zeit gab es für unsere Jungs gleich einen richtigen Härtetest. Zwar hatte man Lok Altenburg im Pokal deutlich geschlagen, doch sie sollten nicht ohne Grund als Tabellenführer nach Niederhain reisen. Wir spielten an diesem Tag eine außerordentlich gute erste Halbzeit und waren von Beginn an sofort präsent. Es wurden schöne Spielzüge gezeigt, aber es wurde schnell deutlich, dass unser großes Manko in der Chancenverwertung liegt. Trotzdem war man drückend überlegen und das Spiel fand fast nur in des Gegners Hälfte statt. Falls es doch mal ein Ball in Richtung unseres eigenen Tores schaffte, war unsere gut aufgelegt Abwehr um Pascal, Max und Hannes stets zur Stelle. Wahrscheinlich hatte Nils im Tor nicht einen einzigen Ballkontakt in Halbzeit eins. Trotzdem hatten wir auch vorn immer noch kein Tor erzielt und so spricht es für sich, dass dies ausgerechnet unserem Abwehrspieler Max Rohweder gelang. Nach einer Ecke schoss er kurz vor der Pause den Ball zum 1:0 ins Tor. Nach der Pause zeigte dann auch Lok Altenburg warum sie an der Tabellenspitze stehen. Wir bekamen immer mehr Probleme und unsere Mannschaft war jetzt auch ordentlich in der Defensive beschäftigt. Offensiv waren unsere Aktionen leider oft zu ungenau, was vielleicht auch an den schwindenden Kräften lag. Zum Glück fand kein Altenburger Schuss den Weg ins unser Tor und somit blieb es am Ende beim 1:0 für uns. Besonders auf die Leistung, welche in Halbzeit eins gezeigt wurde, können und müssen wir aufbauen. Diese war wirklich klasse!

Nils Stahlbusch – Max Willy Rohweder, Pascal Rudolph, Hannes Krause – Fritz Götz, Mathis Lohse, Henry Rohweder – Luis Lennart Doberenz

Ersatz: Jaden Wagner, Maximilian Söthe, Ben Börngen

L. Walther