Spielbericht Kreisoberliga

Ergebniss 3:7

Tore: Trompke 2:1,

Schneider 1:1, 3:6

Nach dem glücklichen Sieg in Zehma wollten wir endlich mal wieder eine gute und konstante Leistung zeigen. Dies sollte leider nicht gelingen. Leider mussten wir auf Alexander Veit verzichten, den bis jetzt konstantesten Spieler unserer Mannschaft. Dennoch begann Niederhain gut und drängte Schmölln gleich in die eigene Hälfte, Chancen ergaben sich zu Hauf, doch wurden alle liegen gelassen. Besonders Vince Schneider hatte mehrere sichere Tore liegen lassen. Auch Hekmat machte es nicht besser. So deutete es sich an was kommen musste Schmölln konnterte uns aus und nutzte die erste und einzige Chance der ersten Hälfte gleich zur 1:0 Führung. Danach das gleiche Bild Niederhain am Drücker aber nicht konsequent. Kurz vor der Pause machte Vince es einmal richtig und erzielte den mehr als verdienten Ausgleich. In der zweiten Hälfte wollten unsere Jungs endlich effizienter werden, was dann aber folgte war nicht nachvollziehbar. Nach einer Ecke konnte Jakob Trompke die Führung zum 2:1 erzielen. Danach machte jeder was er wollte unsere Ordnung zerviel immer mehr somit luden wir Schmölln zum Konntern ein. Niederhain schaute nur noch zu und Schmölln zeigte uns was Effizienz ist. Jeder Angriff war nun im Tor der Niederhainer ein warer Rausch der Gäste endete somit folgerichtig mit dem 3:7 Endstand.

Jetzt gilt es in der längeren Pause Kräfte sammeln und neu starten. Im nächsten Spiel versuchen wir wieder mit kleine Schritte nach vorn zu machen.

Carsten Schönwälder