Spielbericht Kreisoberliga

SV Zehma gg FSV Langenleuba Niederhain am 17.09.2017

Es spielten: Phillip Steinmetz, Pepe Pfefferkorn, Alexander Veit, Gustav Büttner

Hekmat Ayubi, Jakob Trompke, Vince Schneider, Milan Schönwälder

ab 20.: Max Steinmetz, Sören Hanke, Erik Radtke

Ergebniss 1:3

Tore: Trompke 1:1, 1:3

Schneider 1:2

Nach dem 5:3 Sieg gegen Motor Altenburg wollten unsere Jungs weiter drann bleiben und gegen Zehma noch mal nachlegen. Die Trainer warnten vor der Zehmaer Mannschaft welche diese Saison schon gute Ergebnisse ablieferte. Genau das wurde auch von Beginn an bestätigt, Zehma spielte gleich nach vorn und stand in den ersten Minuten auch sicher in der Abwehr. Niederhain versuchte sich zu befreien und erarbeitete sich mit zunehmender Zeit auch mehr Ballbesitz. Als man denken konnte das wir das Spiel im Griff hatten kam einer der zahlreichen gefährlichen Zehmaer Konnter. Der starke Mittelstürmer der Gastgeber lies 2 unserer Abwehrspieler stehen und schoß unhaltbar in den Winkel zum 1:0 ab. Dies war der Weckruf für unsere Jungs, sie legten noch einmal eine Schippe drauf und erzielten kurz nach dem 1:0 durch Jakob Trompke das 1:1. Alexander Veit war es wieder der unaufhörlich das Niederhainer Spiel antrieb und wunderschön die Bälle verteilte. Vince Schneider auf der linken Bahn war nun kaum zu stoppen und konnte so auch gleich selbst auf 2:1 erhöhen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte abermals Jakob auf 3:1 erhöhen. Die zweite Halbzeit begann und Zehma wurde immer stärker, Niederhain kam nun kaum noch zu Entlastungsangriffen. Die Unordnung nahm nun immer mehr zu und Zehma kam folgerichtig zum 3:2 Anschlusstreffer.

Danach drückte der Gastgeber immer mehr auf den Ausgleich, doch zu unserem Glück konnte Phillip Steinmetz welcher als Torwart einprang, 2 top Chancen von Zehma noch vereiteln.

So stand schließlich ein glücklicher 3:2 Sieg für Niederhain zu Buche.

In den nächsten Spielen müssen wir uns darauf besinnen 2 konstante Halbzeiten zu spielen.

Carsten Schönwälder