Spielbericht E-Junioren

17.09.2017 SV Rositz II : FSV Langenleuba-Niederhain

Halbzeit: 1:0

Endstand: 1:1

Nachdem 12:0 Kantersieg gegen die Dritte Mannschaft von Lok Altenburg, wozu ich leider keinen Spielbericht schreiben konnte, folgte nun wieder eine deutlich schwierigere Aufgabe in Rositz. Wir Trainer appellierten vor dem Spiel mehrmals daran, den Beginn nicht zu verschlafen und sofort hellwach auf dem Platz zu sein. Doch leider kam das komplette Gegenteil. Rositz übernahm sofort das Kommando und ging mit dem ersten Angriff auch gleich in der 2. Spielminute 1:0 in Führung. Eine Flanke von der linken Seite konnte nicht unterbunden werden, im Zentrum standen sich Torhüter Jaden und die Abwehrspieler selbst im Weg und somit brauchte der Rositzer Angreifer nur noch ins leere Tor einschieben. Es schien so, als ob einige Spieler von uns am Samstagabend etwas später ins Bett gefunden hatten??? Danach fanden die Jungs aber immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen, welche allesamt vergeben wurden. Oftmals wurden die Bälle auch hinten gut erobert und vorne haperte es dann an den zu ungenauen oder fehlenden Abspielen zu unserem freien Mitspieler. Auch die Rositzer blieben immer gefährlich, erzielten jedoch keinen weiteren Treffer und somit ging es mit dem 1:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild wie in der ersten. Wir verschliefen komplett den Beginn und der Gegner war wieder am Drücker. Viele Zweikämpfe wurden verloren und Rositz kam zu Chancen, aber Jaden im Tor war stets zur Stelle. Warum verschlafen wir immer die ersten paar Minuten? Nun kamen wir aber auch wieder besser ins Spiel und hatten gefährliche Angriffe. Nach einer Ecke landete der Ball nur auf der Rositzer Torlatte und wenig später war Henry allein vor dem gegnerischen Torhüter, doch sein Schuss sprang vom Innenpfosten wieder zurück ins Spielfeld und nicht ins Tor. Auch Luis hatte noch einige sehr gute Möglichkeiten, jedoch schien es so, als ob es einfach nicht klappen solle. Aber auch die Rositzer konterten noch einige Male über ihre schnellen Angreifer und verlangten unserer Abwehr sehr viel ab. Besonders Hannes bekam seinen Gegenspieler öfters nicht unter Kontrolle, doch gemeinsam verhinderten unsere Jungs den zweiten Rositzer Treffer. Schließlich kamen wir noch zu einem letzten Angriff. Ein guter Ball von Luis auf Henry, dieser lies noch einen Gegenspieler und den Torhüter aussteigen und schob den Ball zum umjubelten 1:1 ins Tor. Danach war auch schon Schluss, das heißt wir hatten mit sprichwörtlich letzter Sekunde den Ausgleich erzielt, welcher aber auch mehr als verdient war. Abschließend lässt sich sagen, dass beide Mannschaften ein wirklich gutes Spiel ablieferten, indem aber auch ein Sieg für unsere Jungs drin gewesen wäre. Besonders die Chancenverwertung muss verbessert werden!

Jaden Wagner – Max Willy Rohweder, Pascal Rudolph, Hannes Krause – Fritz Götz, Mathis Lohse, Henry Rohweder – Luis Lennart Doberenz

Ersatz: Jan Erik Trummer, Nils Stahlbusch, Maximilian Söthe

L. Walther