Spielbericht E-Junioren

30.08.2017 FSV Langenleuba-Niederhain : SG Eintracht Fockendorf

Halbzeit: 2:0

Endstand: 3:1

Nach den vermeintlich leichteren Gegnern Lok Altenburg und FSV Lucka, kam mit Eintracht Fockendorf der erste härtere Brocken auf uns zu. Das Spiel begann gut und unsere Jungs legten einen regelrechten Blitzstart hin. Bereits nach 4 Minuten schob Hannes den Ball nach einer Ecke von Fritz zum 1:0 ins Tor. Nur 3 Minuten später vollstreckte Henry eiskalt alleinstehend vor dem Fockendorfer Hüter, vorrausgegangen war ein schöner langer Pass von Mathis über die gesamte gegnerische Abwehr. Danach kippte jedoch die Partie, die Fockendorfer kamen besser ins Spiel und auch zu gefährlichen Torchancen. Unser Mittelfeld fand zu diesem Zeitpunkt praktisch nicht statt und so öffneten sich dem Gegner viele Räume. Lediglich durch den sehr gut aufgelegten Jaden Wagner im Tor und die schnellen Abwehrspieler um Pascal, Hannes und Nils konnte man sich mit dem 2:0 Vorsprung in die Pause retten. Vielleicht fühlten sich die Jungs zu sicher mit diesem Vorsprung und natürlich machte ihnen auch die drückende Hitze zu schaffen. In Halbzeit zwei wollte man natürlich schnellstmöglich das dritte Tor erzielen, um auf der sicheren Seite zu sein. Die Fockendorfer hatten da jedoch etwas dagegen und so entwickelte sich ein wahrlicher Schlagabtausch mit besten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Luis, Fritz und Henry vergaben gute bis sehr gute Chancen aus aussichtsreichen Positionen und so kam es, wie es kommen musste. Schließlich musste Jaden nach einem Konter der Fockendorfer hinter sich greifen und es stand nur noch 2:1. Die beste Antwort darauf hatte Fritz. Nur eine Minute später wurde er durch Pass von Luis auf halbrechts frei gespielt. Sein Schuss schlug oben rechts ins Tor ein und der alte Abstand war wieder hergestellt. Endlich wurde mal eine der vielen Chancen genutzt, sonst wäre es vermutlich nochmal richtig eng geworden. Danach boten sich auf beiden Seiten weitere Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben und somit endete die Partie mit dem Spielstand 3:1 für uns. An dieser Stelle sollte auch nochmal erwähnt werden, dass die vier Wechselspieler Jan, Ben, Finn und Max (welcher sein Comeback gab) sich gut im Spiel ergänzten und ihre Sache ordentlich machten.

Am Samstag den 09.09. geht es 10:30 Uhr zuhause weiter gegen die Dritte von Lok Altenburg.

Jaden Wagner – Nils Stahlbusch, Pascal Rudolph, Hannes Krause – Fritz Götz, Mathis Lohse, Henry Rohweder – Luis Lennart Doberenz

Ersatz: Jan Erik Trummer, Ben Börngen, Finn Strauch und Max Willy Rohweder

L. Walther