Spielbericht Kreisoberliga

Ergebniss 1:2

Tore: Büttner 1:2

Schneider 1:1,

Im zweiten Punktspiel mahnten die Trainer schon vor dem Spiel zur Vorsicht, denn ein starker Gegner sollte auf uns warten. Das Spiel begann und es zeigte sich gleich das Altenburg hier nicht verlieren wollte, sofort rollten Angriffe auf unser Tor. Doch Jakob Trompke heut als Libero spielend konnte ein ums andere mal gut klären. Nach ein paar Minuten kamen wir besser ins Spiel und konnten schöne Konnter über Vince Schenider setzen, leider blieben beste Möglichkeiten ungenutzt bzw. Wurden von dem starken Tormann der Heimmannschaft vereitelt. So kam es wie es kommen musste, kurz vor der Pause hatte Lok einen Eckball welcher an alle Spielern vorbei segelte. Alexander versuchte nur zaghaft zu klären und legte so den Ball mustergültig für seinen Gegenspieler vor der das Geschenk dankend annahm und zum 1:0 vollendete. Somit ging es in die Pause, nach einer deutlichen Halbzeitansprache hofften die Trainer auf eine Steigerung. Doch Altenburg wurde nun immer spielbestimmender, jetzt musste bei uns ein ums andere mal Leopold und auch das Glück helfen einen höheren Rückstand zu verhindern. Irgendwie war es ein Spiegelbild der 1. Halbzeit nur diesmal zu unseren Gunsten einen Konnter konnte Vince Schneider zum 1:1 nutzen und kurz Vor Schluss gelang sogar Gustav Büttner der umjubelte Siegtreffer.

Schließlich stand ein sehr glücklicher Sieg zu Buche, nächste Woche beim Spiel gegen die erste Mannschaft von Lok muss unbedingt eine Steigerung her wenn man gewinnen will.

Carsten Schönwälder