Spielbericht Kreisoberliga

Schneider 4:1, 5:1

Veit A. 3:1

Büttner 2:0

Im ersten Punktspiel mit der neu formierten F-Jugend sollten unsere Jungs erst einmal Sicherheit gewinnen. Der FC Altenburg mit seiner jungen Truppe war von der Sicht her ein dankbarer Gegner, da Niederhain oft körperlich überlegen war kam Altenburg selten zur Entfalltung. Der FSV kam oft über Vince Schneider zu Angriffen und guten Torgelegenheiten welche aber besonders in der ersten Halbzeit liegen gelassen wurden bzw. vom starken Schlussmann der Altenburger zu nichte gemacht wurden. So konnte einzig Jacob Trompke einen Angriff zum 1:0 vollenden. Somit ging es auch in die Pause, es wurde umgestellt was sich auch bemerkbar machte. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Gustav Büttner nach Zuspiel des, wieder gut aufgelegten, Alexander Veit das 2:0.

Doch schienen wir noch am feiern zu sein als Altenburg den Anstoß ausführte und im Gegenzug das 2:1 markieren konnte. Hier sah unsere Verteidigung sehr alt und schläfrig aus. Danach waren wir wieder am drücker Alexander und Vince trieben das Spiel immer wieder voran. So konnte Alexander mit dem schönsten Tor des Tages das 3:1 markieren nach einer Kombination über Vince und Doppelpass mit Hekmat. Der FC war nun kräfte mäßig am nachlassen, so konnte Vince seine gute Leistung noch mit 2 Toren krönen und erzielte damit den nicht ganz unverdienten 5:1 Endstand.

Hoffentlich können wir eine ähnliche Leistung abrufen gegen die starken Mannschaften von LOK II und LOK I und vielleicht einen Punkt aus Altenburg mit Heim bringen.

Carsten Schönwälder